Beiträge von toecutter

    Wie ist das eigentlich mit den specs? Haben alle Tracer 900 eine Antihoppingkupplung, E-gas, ABS und TC?

    Habe da ein interessantes Objekt im Auge (autsch). Wenn alle BJ AHK,´drive by wire und TC haben wäre das seehr interessant.

    Für mich ist das Gewicht auch sehr wichtig. Fahr aktuell ne Speed Triple RS. Die ist mit zu naked und vor allem zu schwer.

    Auf dem Papier ist die genau so schwer wie die Tracer 900 , aber man spürt einfach den 1050ccm Motor. Sie ist gewiss nicht unhandlich, aber ich habe ein MT09 gehabt und zweimal Tracer 9 gefahren und habe den Eindruck das sie leichter sind. Naked mag ich nicht mehr und die Tracer fühlt sich eben deutlich leichter an als die Speed (wohl wie die Kurbelwellen einfach lang sind da müssen irgendwelche Drehmomente überwunden werden). Dazu ist der CP3 drefreudiger. Na jedenfalls gehe ich davon aus, das die Tracer viel Spass Potential hat und man kann eben enstpannt mal 200km BAB abreissen.

    Ja aber warum? Welches Moped macht denn mehr Spass auf der Landstrasse?

    Hallo zusammen,


    ich nutze meinen bestehenden Account mal für ne Anfrage (hatte mal ne MT09). Ich habe kürzlich die Tracer 900 vom Bekannten gefahren.

    Die hat mir sehr gut gefallen.Fühlt sich leicht an. Dazu der bekannt geile 847ccm CP3 Motor. Das alles in bequemer Sitzhaltung. Ich stell mir vor,

    das man damit sehr viel Spass auf der Landstrasse hat. Mal 150km über die Bahn ins Einsatzgebiet geht auch. Die Tourentauglichkeit ist für mich von untergeordneter Bedeutung für mich. Allso ich möchte einen bequemen agilen Kurvenräuber mit dem man auch BAB fahren kann,Ein halbes Schwein in die

    Koffer und ab an den Polarkreis ist eher nicht meins. So und nun die Frage. Altes Modell (dann wohl mit Fahrwerksupdate) oder neues Modell (dann wohll die GT). Die Neue gefällt mir optisch schon mal nicht so gut,ist irgendwie zu fett vorne. Dazu die um 60mm längere Schwinge bei schmalerem Lenker. Händelt denn die Neue so gut wie die Alte? In den Testberichten ist die Stabilität nicht auf Kosten der Agilität erkauft. Welches Modell macht den auf der Landstrasse mehr Spass?

    Ev, mag ja jemand seine Erfahrungen teilen oder das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut und ich muss nur lesen.

    Ich habe ne GSX-S 1000. Hatte sie günstig vom Kumpel gekauft und dachte ich kann mich an die
    Optik gewöhnen. Dem ist leider nicht so. Finde sie nach wie vor sauhässlich (MT09 ist super). Der Motor (geflashte ECU) ist allerdings der Hammer. Dafür ist das Fahrwerk wieder schlecht. Besser als das der MT09 aber trotzdem unsensibel. Die Gabel ist irgendwie hoppelig und ich habe einiges an Einstellungen probiert. Jedenfalls wird sie verkauft. Von mir gibt es keine Empfehlung.Die GSX-S ist ein hässliches Scheisshauss. Im Vergleich zur MT09 schwer und unhandlich. Wenn Yamaha mal einen halbwegs bequemen Sportler mit dem 850iger Dreizylinder rausbringt, bin ich der Erste der unterschreibt.

    Das is schon so. Billige Kettensätze. Wo es geht wird bei der Produktion gespart. Ist ja auch ein günstiges Moped. Aber wir befinden uns in bester Gesellschaft. Z1000sx Kette trotz Scottoiler nach 20tkm fertig. GSX-S1000 Kette muss nach <3000km zweimal nachgespannt werden.Ich habe meine FZ1 mit dem ersten Kettensatz bei 48tkm an einen Händler verkauft. Die war noch takko.
    Alle 1000km Kettenfett. Alle 3000km Reinigung.Die MT09 ist halt ein Moped mit dem Geld verdient wird :(

    Dann ist doch wohl alles ok. Bin gerade den Kölner Gürtel vom Rhein bis Yamaha Emonts gefahren (Freitag Nachmittag in der Stadt in der der Stau erfunden wurde!).
    Da kam sie auch über 70 Grad. Bei meiner Gixxer wäre da schon zigmal der Lüfter angewesen.
    Werde beim nächsten mal die Schläuche am Kühler checken.


    Gruß BErnie


    Hallo Winfried.Danke für die Info.Hab ja noch Garantie.


    Bernie

    Hallo zusammen,


    bin gerade mit der MT ne Runde gefahren. Die wird bei den Temperaturen gar nicht warm kann das sein ? Sie hat sehr lange bis auf ca. 55 Grad gebraucht.Auf der Autobahn (so 120-130)
    blieb das auch so.In der Stadt dann vor der Ampel ging es dann auf knapp 60 Grad hoch. Dann beim Start ging die Temperatur wieder runter. Ist das normal ? Ich kenn das eigentlich so, dass Mopeds im Winter etwas länger zum Warmwerden brauchen, aber auf 80 Grad geht es dann aber schon.
    Ist der Thermostat im Sack, bei 10tkm??


    Grüße Bernie