Wird nicht warm

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin gerade mit der MT ne Runde gefahren. Die wird bei den Temperaturen gar nicht warm kann das sein ? Sie hat sehr lange bis auf ca. 55 Grad gebraucht.Auf der Autobahn (so 120-130)
    blieb das auch so.In der Stadt dann vor der Ampel ging es dann auf knapp 60 Grad hoch. Dann beim Start ging die Temperatur wieder runter. Ist das normal ? Ich kenn das eigentlich so, dass Mopeds im Winter etwas länger zum Warmwerden brauchen, aber auf 80 Grad geht es dann aber schon.
    Ist der Thermostat im Sack, bei 10tkm??


    Grüße Bernie

  • #2

    hört sich so an, als ob das termostat klemmt. so zwischen 75 und 80 grad erreicht sie auch bei niedrigen außentemperaturen und die 55 grad zeigt meine nach 1-2km.

  • #3


    Hallo Winfried.Danke für die Info.Hab ja noch Garantie.


    Bernie

  • #4

    laß sie halt mal im stand warmlaufen. die kühlschläuche sollten ein paar minuten eiskalt bleiben und sich dann sehr schnell erwärmen. wenn sie langsam und gleichmäßig warmwerden, ist der kleine kreislauf offen.

  • #5

    Hi,
    ist bei mir genauso, bei den momentanen Außentemperaturen ist das, denke ich nicht ungewöhnlich. Hatte vorher eine V-Strom 1000 da war das auch so.


    Gruß
    Reinhard

    8900km 4,5l/100km

  • #6

    deswegen hab ich ihm ja auch den test im stand vorgeschlagen. ich weiß schon auch, daß man so rumschwuchteln kann, daß die kiste nie richtig warm wird.
    ich fahr, wenn ich mit der tracer auf die arbeit fahre, 15km einfach. ca. 1,5km durch´s kitzinger stadtgebiet, am ortsausgang zeigt sie auch bei temperaturen unter 5 grad die 55, dann beschleunige ich, wenn´s frei ist auf ca. 140, und da hat sie dann nach weiteren 3 km 70 grad. wieter steigt das termometer dann kaum noch bis ich in der praxis bin.

  • #7

    Dann ist doch wohl alles ok. Bin gerade den Kölner Gürtel vom Rhein bis Yamaha Emonts gefahren (Freitag Nachmittag in der Stadt in der der Stau erfunden wurde!).
    Da kam sie auch über 70 Grad. Bei meiner Gixxer wäre da schon zigmal der Lüfter angewesen.
    Werde beim nächsten mal die Schläuche am Kühler checken.


    Gruß BErnie

  • #8

    Meine kommt auch nich über die 60er wenn es unter 10 Grad is...


    gesendet mit tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!