Beiträge von toecutter

    Und auch noch weiter oben:). Muss mal wg, der Abmessungen kucken. Wenn es da was gibt hol ich mir ne JMT bei Batterie24.de

    Danke! Ich glaube das kann man sich sparen. Ist ja bei den neueren Kisten sowie so nur noch wg. Sound, Optik ev. ist das Gewicht noch interessant.

    Ich könnte relativ günstig an sowas rankommen. Ich finde die Originalanlage völlig ok. Also wg. Sound , Optik oder Gewicht werde ich das Geld sicher nicht ausgeben. Wie ist es denn mit Fahrerei? Läuft die Tracer mit sowas spürbar (noch) besser? Ev. mag jemand seine Erfahrungen hier teilen.

    Also ne S1000XR will ich nicht. Zu kurz übersetzt. Vibrationen. Zu viel Power. Die Tracer ist genau richtig. Druck der einen nicht überfordert und Spaß macht.Ich werde das Fahrwerk morgen erstmal nach den Werten des Motorrad Toptests einstellen.

    Schwer zu glauben , das das Serienfahrwerk ausreichend sein soll. Ich bin ja ein paar Meter gefahren. Die war wie aus dem Werk und sauweich. Die vom Kumpel mit eingestelltem Serienfahrwerk war schon deutlich straffer. Ma kucken.

    Pumpen beim Beschleunigen heißt natürlich dass das Heck auf und ab schwingt und das ist eben schlecht für die Lenkgeometrie und die Linie. Bestimmt hast du mal die Möglichkeit die Tracer mit nem guten Federbein zu fahren. Das fühlt sich an als wenn der Hintern direkt mit dem Asphalt gekoppelt ist und man fährt dann ziemlich zügig anders als vorher. Brauchen in dem Sinne tut man es nicht. Das Moped funktioniert eben einfach nicht so gut wie es könnte. Na jedenfalls wird sie morgen abgeholt und ik freu mir:). Die Sitzposition und der Motor sind einfach hammer. :thumbup:

    Eine Frage des Gewichts. Wenn Mann oder Frau 75kg wiegen , dann kann man das Federbein sicher so lassen. Aber selbst dann bleibt es ein Billigfederbein. Mein Erfahrung nach macht der Tausch des Federbeins fast immer Sinn. Außer es ist schon was Gutes verbaut. Besseres Federbein = mehr Vertrauen ins Moped. Das Heck pumpt nicht beim Beschleunigen. Die Lenkgeometrie passt immer und man hat immer Gummi auf dem Asphalt, statt das das Hinterrad rumspringt. Na ich werd mal suchen. Danke!

    Nicht ganz hoffnungslos. Genau:thumbup:! Ich habe mich gerade mit nem Kumpel unterhalten. Der ist nach nun 4 Jahren immer noch von seiner Tracy 2016 begeistert. Vor allem der Motor ist auch nach 4 Jahren noch ein Quell der Freude. Ich muss mich also wohl doch nicht ins Messer stürzen:D. Er hat ein Wilbers 640 hinten und vorne Adreani Sport Kartuschen drin (gab damals wohl auch Tour) .Gibt es da mittlerweile was anderes Vergleichbares, was womöglich etwas günstiger ist? Ich werde mir Stand jetzt wohl ein 641 ohne hydraulische Verstellung und die Adreanis leisten. Wie unterscheiden sich denn da Sport und Tour?