Kev's O2 Controller / Rapid Bike Easy / O2 Eliminator - KFR

  • #41

    Hallo,


    Rapid Bike Easy Modul noch immer nicht verbaut? [emoji848]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #42


    Doch, ist verbaut, wird aktuell noch getestet 8-)

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #43

    Interessanter Thread. Ich bin auch betroffen. Das KFR "geht", störender finde ich die heftigen Lastwechselreaktionen resp. dass ich den Gashahn leicht öffne und das Motorrad mit voller Gewalt vorwärts spurtet.
    Habe die Akra Komplettanlage verbaut sowie einen Sportluftfilter. Habe bei mir die co Werte auf +8 gehabt, damit hat der Motor schon nicht mehr so heftig gebremst wenn ich vom Gas runter ging. Aktuell habe ich +14, fühlt sich jetzt etwas angenehmer an. Vermute also, ich werde auch noch jeden Zylinder genau messen lassen müssen. Frage mich nur wie ich das am besten machen könnte, ohne die Krümmer anbohren lassen zu müssen :X


    Was ich versucht hatte um das Problem zu beheben:
    - neues Kettenkit
    - damals das neue Mapping einspielen lassen
    - Drosselklappensynchronisation (leerlauf)
    - Iridium Kerzen
    - ECU Flash
    Bis jetzt hat nichts geholfen, dass ich sagen würde: so macht Beschleunigen im Kurvenausgang Spass - ohne gefährlich zu sein.

  • #44

    Hallo,

    Ich krame mal diesen alten Thread hervor..

    Habe eine MT09 RN43 und nun, nach der 20.000er Inspektion KFR! Vorher hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen..


    Eine Lösung muss her, sonst wird verkauft!


    Yamaha bei Rosenheim (Schechen) - nicht zu empfehlen! Möchte dort niemanden mehr an mein Schätzchen lassen- daher habe ich Nachbesserungs-Ansprüche sein lassen.


    Mein Anliegen jetzt:


    Wie habt ihr das Problem gelöst, KFR wegbekommen?

    Können die Vorredner, die das KFR erfolgreich behoben haben, etwas dazu sagen?


    Vielen Dank.


    Kurvenräuberin


    PS. Ist ein Dummy ausreichend? Wo bekomme ich so ein Dummy her?

    Always ride on the pink side of Life

  • #45

    Hi Betty,

    ich denke nicht dass du das Problem mit dem Dummy gelöst bekommst.

    Ich würde erstmal die Drosselklappen synchronisieren und das Drosselklappengehäuse reinigen lassen. Dann sollte die kleine bei dem Kilometerstand eigentlich wieder schnurren. Am besten gleich noch überprüfen lassen ob das SLS verkorkst ist. Die Reinigung ist auch schnell erledigt.

    Vorzugsweise bei einem großen Yamaha-Händler, weil diese Symptome häufiger vorkommen und die Jungs dann eigentlich Bescheid wissen sollten. Aber bitte explizit darauf hinweisen dass die oben aufgeführten Dinge überprüft werden sollten.


    Liebe Grüße nach München :)


    Edit: ach noch was, so wie ich Dich kenne fährst du im A- Modus.:zwinker: Probier es doch mal mit Standart. Da ist die Gasannahme etwas sanfter und du hast eigentlich fast genauso viel Dampf.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #46

    ECU Flash

    Rapid Bike easy

    und sie läuft so sanft ohne Probleme.


    Meine RN29 ist von 2013 und hatte das von Anfang an mit dem KFR.

    Da hat auch nichts geholfen, von wegen DK Reinigung und der ganze Kram.

  • #47

    Einmal editiert, zuletzt von icemanfz8 ()

  • #48

    Die ersten Modelle hatten noch ihre Kinderkrankheiten. Besonders die Baureihe 2013/14 war dafür bekannte dass sie teilweise unfahrbar war. Bei den neuen Modellen wäre ein ECU Flash meine letzte Wahl, zumal man auch hier oft hört dass die Herrschaften nach dem Flash nicht zufrieden waren. Man muss sich also sehr gut überlegen wo man zum flashen hin geht. Es scheint wohl so zu sein dass viele der Tuner ihr Handwerk nicht optimal beherrschen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #49

    Was wäre denn eine gute Adresse?

  • #50

    Hallo Zusammen, stehe gerade vor dem gleichen Problem - Siehe meine Vorstellung- bekomme in den nächsten Tagen den KEVS O2 Eliminator und werde dann berichten. CO anheben hatte nichts gebracht, Drosselklappen synchronisieren auch nicht, ECU flashen ist mir zu teuer.


    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!