Kev's O2 Controller / Rapid Bike Easy / O2 Eliminator - KFR
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#43 Interessanter Thread. Ich bin auch betroffen. Das KFR "geht", störender finde ich die heftigen Lastwechselreaktionen resp. dass ich den Gashahn leicht öffne und das Motorrad mit voller Gewalt vorwärts spurtet.
Habe die Akra Komplettanlage verbaut sowie einen Sportluftfilter. Habe bei mir die co Werte auf +8 gehabt, damit hat der Motor schon nicht mehr so heftig gebremst wenn ich vom Gas runter ging. Aktuell habe ich +14, fühlt sich jetzt etwas angenehmer an. Vermute also, ich werde auch noch jeden Zylinder genau messen lassen müssen. Frage mich nur wie ich das am besten machen könnte, ohne die Krümmer anbohren lassen zu müssen :XWas ich versucht hatte um das Problem zu beheben:
- neues Kettenkit
- damals das neue Mapping einspielen lassen
- Drosselklappensynchronisation (leerlauf)
- Iridium Kerzen
- ECU Flash
Bis jetzt hat nichts geholfen, dass ich sagen würde: so macht Beschleunigen im Kurvenausgang Spass - ohne gefährlich zu sein. -
#44 Hallo,
Ich krame mal diesen alten Thread hervor..
Habe eine MT09 RN43 und nun, nach der 20.000er Inspektion KFR! Vorher hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen..
Eine Lösung muss her, sonst wird verkauft!
Yamaha bei Rosenheim (Schechen) - nicht zu empfehlen! Möchte dort niemanden mehr an mein Schätzchen lassen- daher habe ich Nachbesserungs-Ansprüche sein lassen.
Mein Anliegen jetzt:
Wie habt ihr das Problem gelöst, KFR wegbekommen?
Können die Vorredner, die das KFR erfolgreich behoben haben, etwas dazu sagen?
Vielen Dank.
Kurvenräuberin
PS. Ist ein Dummy ausreichend? Wo bekomme ich so ein Dummy her?
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#45 Hi Betty,
ich denke nicht dass du das Problem mit dem Dummy gelöst bekommst.
Ich würde erstmal die Drosselklappen synchronisieren und das Drosselklappengehäuse reinigen lassen. Dann sollte die kleine bei dem Kilometerstand eigentlich wieder schnurren. Am besten gleich noch überprüfen lassen ob das SLS verkorkst ist. Die Reinigung ist auch schnell erledigt.
Vorzugsweise bei einem großen Yamaha-Händler, weil diese Symptome häufiger vorkommen und die Jungs dann eigentlich Bescheid wissen sollten. Aber bitte explizit darauf hinweisen dass die oben aufgeführten Dinge überprüft werden sollten.
Liebe Grüße nach München
Edit: ach noch was, so wie ich Dich kenne fährst du im A- Modus. Probier es doch mal mit Standart. Da ist die Gasannahme etwas sanfter und du hast eigentlich fast genauso viel Dampf.
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#47 Hallo,
Ich krame mal diesen alten Thread hervor..
Habe eine MT09 RN43 und nun, nach der 20.000er Inspektion KFR! Vorher hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen..
Eine Lösung muss her, sonst wird verkauft!
Yamaha bei Rosenheim (Schechen) - nicht zu empfehlen! Möchte dort niemanden mehr an mein Schätzchen lassen- daher habe ich Nachbesserungs-Ansprüche sein lassen.
Mein Anliegen jetzt:
Wie habt ihr das Problem gelöst, KFR wegbekommen?
Können die Vorredner, die das KFR erfolgreich behoben haben, etwas dazu sagen?
Vielen Dank.
Kurvenräuberin
PS. Ist ein Dummy ausreichend? Wo bekomme ich so ein Dummy her?
Wenn es davor nicht war hab ich da eine Vermutung . Da werden die Drosselklappen syncronesiert vermutlich haben die den master verstellen anders kann ich mir das Auftreten nicht erklären . Das wird aber keiner zugeben aber lass das Mal prüfen. Evtel sind die Gummikappen von den Prüfenschlüssen gerissen beim runter ziehen mit der Zange das jetzt falsch Luft gezogen wird dadurch .
Dlzg
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#48 Meine RN29 ist von 2013 und hatte das von Anfang an mit dem KFR.
Da hat auch nichts geholfen, von wegen DK Reinigung und der ganze Kram.
Die ersten Modelle hatten noch ihre Kinderkrankheiten. Besonders die Baureihe 2013/14 war dafür bekannte dass sie teilweise unfahrbar war. Bei den neuen Modellen wäre ein ECU Flash meine letzte Wahl, zumal man auch hier oft hört dass die Herrschaften nach dem Flash nicht zufrieden waren. Man muss sich also sehr gut überlegen wo man zum flashen hin geht. Es scheint wohl so zu sein dass viele der Tuner ihr Handwerk nicht optimal beherrschen.
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#49 Man muss sich also sehr gut überlegen wo man zum flashen hin geht. Es scheint wohl so zu sein dass viele der Tuner ihr Handwerk nicht optimal beherrschen.
Was wäre denn eine gute Adresse?
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