Beiträge von toecutter

    So folgende Einstellungen. Zugstufe vorne 4 Klicks auf Vorspannung 2 Ringe sichtbar. Hinten ZUgstufe 1,5 Umdrehungen auf Vorspannung auf Stufe 6. Reifendruck v. 2.3 h. 2.5 Bar.So lässt sich's leben. :).

    Da mache ich sie wohl auch ab. Zumindest im Sommer. @Puls 130 die 210 rennt sie sicher locker. Aber ich hoffe ohne die Dinger ist sie stabiler.

    Kann man eigentlich die ab 2018 montieren? Die sind nicht ganz so überdesigned mein ich,.

    Wie funktioniert denn die Tracer ohne die Handguards? Ist die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten besser? Soviel Luftwiederstand am Ende des Lenkers kann doch eigentlich nur scheiße sein und form follows function. Also ich stelle mir vor, das sie mit etwas schmalerem Lenker und ohne Handprotektoren noch mehr Spass auf der Landstrasse macht,

    Bin gerade die Tracer kurz gefahren. Einstellungen aus dem Toptest von 2015 aus der Motorrad.

    Gabel federvorspannung 3 Ringe sichtbar ZUgstiufe 7 Klicks auf. Federbein Vorspannung Stufe 4 Zugstufe 2 Umdrehungen auf.

    Ich habe vorne die auf 2,5 Ringe sichtbar gestellt und hinten auf Stufe 5, weil ich 100kg wiege. Das Fahren war damit sachlich gesprochen sehr schlecht. Beim Spurwechsel auf der BAB eiert die Tracer heftig und bei einer Bremsung aus 140 hinter einem LKW habe ich Schweissausbrüche bekommen. Liegt das an dem langen Federwegen oder sind die Federn für mein Gewicht einfach zu schwach?

    Ich hatte gelesen , das die doch recht hart sind und frage mich ob man das mit Investitionen ins Fahrwerk überhaupt in den Griff bekommen kann. Ich habe mich drauf eingestellt ein Wilber's 640 hinten einzubauen und vorne die Andreani Kartuschen.


    Was ich damit sagen will, hat mein ein gutes Fahrwerk , wenn man hinten ein Wilber 640 o.ä. und vorne stärkere Federn/Kartuschen einbaut, oder liegt das ev. an den langen Federwegen? Wäre gut zu das zu wissen, bevor ich investiere.

    Also ich habe mir ne 2016er 3200km mit viel Zubehör für 7300 gekauft. Im Nachhinein hätte ich doch lieber ne 2017er genommen.

    Die hat das bessere Fahrwerk und ne Antihoppingkupplung. 2018er wollte ich nicht wg. langer Schwinge. Das richtige Baujahr ist also 2017. Auf Garantie / Gewährleistung kann man bei ner Yamaha verzichten. Der kleine Service bei meiner Speed Triple hat neulich

    395eu gekostet. 20 Euro für Bremsflüssigkeit. Sowas verdirbt mir den Spass an der Sache. Ich werde bei der Tracer irgendwann mal die

    Verntile bei einem freien Schrauber checken lassen und Ölwechsel Kerzen Luftfilter selber machen.