Welche Tracer ist die beste Wahl?
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- RN 43 Tracer
- Schwarzesgold
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#12 Nimm die XSR 900. Nachdem ich die Tracer GT Probe gefahren bin weil meine XSR in der 80.000er Inspektion war kam ich, als ich dann wieder auf meinem Moped saß zu dem Schluß: die bester Tracer ist die XSR.
Entspannte Grüße
StoppelhopserIch weiß genau was du meinst, ich bin von der SMT 990 auf die Duke 790 gewechselt, weil ich von Haus aus gerne auf dem Vorderrad sitze. Meine Touren werden jedoch immer länger, da ich immer 100km zur ersten Kurvenfahrt anreisen darf.
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#14 Ich schätze die Tenere700 ist die beste Tracer.
Ist das sarkastisch gemeint, oder ein Witz? Die T7 ist echt was ganz anderes als eine 9er Tracer.
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#15 Ist das sarkastisch gemeint, oder ein Witz? Die T7 ist echt was ganz anderes als eine 9er Tracer.
Nein das war nur ein Witz,weil Ihr die Tracer700 mit im Boot hattet.
Und natürlich, weil die T7 meine Tracer wird. Eventuell.
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#16 In meiner Garage stehen eine 16er und eine 19er und mir sagt die 16er mehr Spaß, da sie agiler ist, wobei die 19er auch toll ist. Einfach Probefahren, pauschal kann man das beantworten. Jeder hat da seine Präferenzen.
Sehr interessant und guter Hinweis vielleicht 0,1 Prozent Youtube Videos dann kann ich schon 6 Stunden Probefahren wird gemacht! Merkst du den Unterschied zwischen dem breiteren Lenker mit großen Handguards stark auf der Autobahn oder im Stadtverkehr?
Gruß
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#17 Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast versuch eine 2017 mal Probe zu fahren. Mir ist die RN43 zu wuselig gewesen (komme aber auch von den großen Touren) und deshalb würde es die aktuelle. Aber nicht wenige finden gerade dieses wuseliger so gut.
Gute Idee, die hatte ich auch erst im Auge, bei mir in der Ecke: 1. Hand 3400 KM Schwarz, usw. für 8850 EUR, aber wie schon gesagt, das scheint mir sehr hochpreisig im Vergleich zu den jüngeren Modellen
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#18 Sehr interessant und guter Hinweis vielleicht 0,1 Prozent Youtube Videos dann kann ich schon 6 Stunden Probefahren wird gemacht! Merkst du den Unterschied zwischen dem breiteren Lenker mit großen Handguards stark auf der Autobahn oder im Stadtverkehr?
Gruß
Die Lenkerbreite merkt man auf alle Fälle stark. Ich persönlich bin ein Fan möglichst breiter Lenker, daher ist das auch ein Punkt, der mit an der 16er eher zusagt. Positiv bei der 19er ist allerdings, dass die Lenkerenden deutlich weniger Platz benötigen, was wiederum in der Stadt ein massiver Vorteil ist. Man muss es wirklich einfach ausprobieren. Die 19er ist besser auf der Autobahn. Über 180 deutlich stabiler als die 16er. Die 16er wiederum ist in Serpentinen merklich handlicher.
Die netteste Kombi für mich wäre die 16er mit den Handguards der 19er inkl. den schlankeren Lenderenden somit. Damit hätte man die kurze Schwinge und den breiteren nutzbaren Lenker, aber die etwas gewöhnlicher aussehenden Handguards mit insgesamt weniger Breite und somit besser beim Vorbeifahren an stehenden Autos an der Ampel etc.
Sicher beeinflusst bei mir die Tendenz zur 16er auch die optisch schönere Gabel (gold). Meine 19er hat nur eine schwarze Gabel und das wirkt direkt nebeneinander deutlich billiger. Die GT hat dann wieder das Gold der Standard 16er. Die Sitzbank der 19er ist schöner, wobei mir die Haltegriffe für den Sozis der 16er besser gefallen.
Daher keine leichte Entscheidung auf Fakten basiert. Man muss das ausprobieren, weil es eine reine Gefühlssache ist. Meine 16er würde ich gegen keine 19er tauschen. Wenn ich neu kaufen wollen würde, dann würde ich durchaus zur 19er greifen, aber einen breiteren Lenker montieren und Metzeler M7/9 RR montieren. Der ist so spitz in der Kontur, dass die 19er wieder kippeliger wird. Auf der 16er fast schon zu kippelig.
Du machst mit beiden nichts falsch. Auch ein Vorteil
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#19 Also ich habe mir ne 2016er 3200km mit viel Zubehör für 7300 gekauft. Im Nachhinein hätte ich doch lieber ne 2017er genommen.
Die hat das bessere Fahrwerk und ne Antihoppingkupplung. 2018er wollte ich nicht wg. langer Schwinge. Das richtige Baujahr ist also 2017. Auf Garantie / Gewährleistung kann man bei ner Yamaha verzichten. Der kleine Service bei meiner Speed Triple hat neulich
395eu gekostet. 20 Euro für Bremsflüssigkeit. Sowas verdirbt mir den Spass an der Sache. Ich werde bei der Tracer irgendwann mal die
Verntile bei einem freien Schrauber checken lassen und Ölwechsel Kerzen Luftfilter selber machen.
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#20 Eigentlich ist es ziemlich muppe welches Baujahr man wählt. Kaufen und dann mit den Vor- oder Nachteilen einer Kurzen oder Langen Schwinge leben. Antihopping-Kupplung ist natürlich nett. Zur Not ließe sich diese aber auch noch nachrüsten.
Bei meiner 2017er passt es für mich. Meine läuft bis zur abgeregelten Höchstgeschwindigkeit stabil (und ohne Pendeln). Sogar mit großen Koffern (getestet bis über 190 km/h) keine Auffälligkeiten.
Wenn ich hier schon mehrfach lesen musste das die 2017er ein geändertes Fahrwerk hätte. Habe ich so nicht wahrgenommen das die 2015/2016er ein Anderes hätte. Ist dem wirklich so?
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