Beiträge von Schwarzesgold

    Gute Idee, die hatte ich auch erst im Auge, bei mir in der Ecke: 1. Hand 3400 KM Schwarz, usw. für 8850 EUR, aber wie schon gesagt, das scheint mir sehr hochpreisig im Vergleich zu den jüngeren Modellen

    Sehr interessant und guter Hinweis vielleicht 0,1 Prozent Youtube Videos dann kann ich schon 6 Stunden Probefahren wird gemacht! Merkst du den Unterschied zwischen dem breiteren Lenker mit großen Handguards stark auf der Autobahn oder im Stadtverkehr?


    Gruß

    Ich weiß genau was du meinst, ich bin von der SMT 990 auf die Duke 790 gewechselt, weil ich von Haus aus gerne auf dem Vorderrad sitze. Meine Touren werden jedoch immer länger, da ich immer 100km zur ersten Kurvenfahrt anreisen darf.

    Da bin ich ganz bei dir, aus ökonomischer Hinsicht die richtige Wahl, es gibt tolle Schnäppchen, aber die Frontmaske ist hier für mich der Dealbreaker, Fahrwerk kommt auch noch dazu. Das ist jedoch sehr subjektiv und fast schon kosmetisch. Die 700er 2020 ist schon sehr attraktiv.

    Mein Schnickschnack bringe ich wenn möglich in meinem Enduristan Rucksack unter. Keine Garantie, weil ja Kauf von privat, schön wäre Komfortsitzbank (Kniewinkel) und Farbe am liebsten Schwarz mit Schwarz, daher auch die Affinität zum 17 Model. Also eher wenig Ansprüche, aber bei nur 200€ Aufpreis zur aktuelleren Version und Händlergarantie, macht es wenig Sinn. Stimmt. Danke

    Danke ein guter Hinweis - bestätigt meine Vermutung, das was mit den Preisen der RN43 Modelle nicht stimmt (8500+) und mein Vorhaben das 18er Model genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Liebe Forumiten //


    Bin bin neu hier, aus dem Ruhrgebiet und habe 20 Jahre KTM auf dem Buckel. Derzeit bewege ich eine 950er SM.


    Ich habe schon immer mit der Tracer geliebäugelt und schau jetzt aktiv nach Gebrauchtfahrzeugen. Die verschiedenen Modelle liegen preislich nicht weit auseinander:

    Tracer 700 (0km): 8800 EUR

    Tracer 900 GT (5000-10.000km): 10.500 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2018 (5000km): 9000 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2017 (5000km): 8800 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2015 (5000km): 7000 EUR


    Ich finde die 15er vom Preis sehr attraktiv, dafür gibt es ab 17 wohl ein etwas besseres Fahrwerk und die GT hat eine bessere Aerodynamik (Lenker kürzer, Handguards schmäler), dafür aber eigentlich zu teuer (für meinen subjektiven Geschmack)


    Was würdet ihr empfehlen?