Welche Tracer ist die beste Wahl?

  • #1

    Liebe Forumiten //


    Bin bin neu hier, aus dem Ruhrgebiet und habe 20 Jahre KTM auf dem Buckel. Derzeit bewege ich eine 950er SM.


    Ich habe schon immer mit der Tracer geliebäugelt und schau jetzt aktiv nach Gebrauchtfahrzeugen. Die verschiedenen Modelle liegen preislich nicht weit auseinander:

    Tracer 700 (0km): 8800 EUR

    Tracer 900 GT (5000-10.000km): 10.500 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2018 (5000km): 9000 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2017 (5000km): 8800 EUR

    Tracer 900 Baujahr 2015 (5000km): 7000 EUR


    Ich finde die 15er vom Preis sehr attraktiv, dafür gibt es ab 17 wohl ein etwas besseres Fahrwerk und die GT hat eine bessere Aerodynamik (Lenker kürzer, Handguards schmäler), dafür aber eigentlich zu teuer (für meinen subjektiven Geschmack)


    Was würdet ihr empfehlen?

  • #2

    Haben alle die gleiche Farbe, den gleichen Zustand und identische Garantieleistungen? Was ist mit der Ausstattung (Top Case? Auspuff, Gepäckträger etc. ?). Aus der Ferne nicht einfach zu beantworten. Zudem spielt bei mir auch jeweils der Händler eine Rolle. Fühle ich mich als Käufer oder als Kunde?

    Wenn Du die 2017er nehmen möchtest, so kann es genauso gut die 2018er sein, wenn diese noch ein Jahr Werksgarantie hat. Da wären die EUR 200.- Mehrpreis gut investiert. Aber eben, nur was die Zahlen betrifft. Viel Spass bei der Auswahl....;)

  • #3

    Wenn du unbedingt eine Tracer mit kurzer Schwinge möchtest, geht das nur bis einschließlich Bj. 2017 (RN43).

    Möchtest du lieber das aktuelle Modell RN57 mußt du ab Bj2018 suchen. Ob GT oder normale ist letztendlich die Frage ob man den Schnickschnack der GT braucht.

    Meiner Meinung nach sind die RN43 Preise im Vergleich zum Aktuellen Modell zu hoch. Mit etwas gucken und handeln ist eine RN57 mit 0km aus 2018 bei Händlern schon für 9000€ zu bekommen. Die Gebrauchtpreise sind alle utopisch.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Nimm die XSR 900. ;) Nachdem ich die Tracer GT Probe gefahren bin weil meine XSR in der 80.000er Inspektion war kam ich, als ich dann wieder auf meinem Moped saß zu dem Schluß: die bester Tracer ist die XSR. :girlwink:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #6


    Ich würde ab Baujahr 18 nehmen . Da die Schwinge verlängert wurde macht sich positiv auf das Fahrverhalten aus.:boywink:

  • #7

    Danke ein guter Hinweis - bestätigt meine Vermutung, das was mit den Preisen der RN43 Modelle nicht stimmt (8500+) und mein Vorhaben das 18er Model genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • #8

    Mein Schnickschnack bringe ich wenn möglich in meinem Enduristan Rucksack unter. Keine Garantie, weil ja Kauf von privat, schön wäre Komfortsitzbank (Kniewinkel) und Farbe am liebsten Schwarz mit Schwarz, daher auch die Affinität zum 17 Model. Also eher wenig Ansprüche, aber bei nur 200€ Aufpreis zur aktuelleren Version und Händlergarantie, macht es wenig Sinn. Stimmt. Danke

  • #9

    Da bin ich ganz bei dir, aus ökonomischer Hinsicht die richtige Wahl, es gibt tolle Schnäppchen, aber die Frontmaske ist hier für mich der Dealbreaker, Fahrwerk kommt auch noch dazu. Das ist jedoch sehr subjektiv und fast schon kosmetisch. Die 700er 2020 ist schon sehr attraktiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!