Beiträge von Pud

    Ich fürchte das liegt nicht an der Firmenphilisophie, sondern eher an der Gesamtsituation. Produktions- und Liefersituation ist wohl sehr bescheiden aktuell :(

    Ja also der Dunlop D222 ist so ein unfassbar schlechter Reifen wenn es auch nur ansatzweise ins dynamische Fahren übergeht.

    Der Dunlop und der Bridgestone BT016 (ohne Pro!) stehen bei mir auf der roten Liste, sowas kommt nicht mehr aufs Moped. Da ist sogar der 1er PilotPower ein deutlicher Sprung nach vorne!


    Aktuell fahr ich den CRA3 auf meiner Tracer und den CSA4 auf meiner 750er GSXR (davor CSA3 und davor CSA2 :D ).

    Bisher hab ich aber noch keine Verschlechterung vom CSA4 auf den CSA3 feststellen können. Sieht allerdings schöner aus ;)

    Ich würde sogar behaupten, dass alle geprüften Anlagen für die Euro4 CP3 Modelle völlig in Ordnung sind.

    Vielleicht ist eine Shark oder LeoVince etwas kerniger als eine Arrow. Aber mit Krach oder abnormal laut hat das ja nichts zu tun.

    Da gibts wohl deutlich schlimmere Kaliber, auch teilweise Serie!

    Meiner Ansicht nach, kannst den Leuten in der Stadt auch mit nem Originalauspuff aufn Sack gehen. Die Gashand ist da wohl eher der entscheidende Faktor als der Auspuffhersteller.

    Mooooiin. Die Adapter kommen zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme an der Gabel.

    Liegt daran, dass die neuen Scheiben einen Durchmesser von 320mm haben und die originalen glaub nur 298mm.

    Die Schrauben werden dann genommen, weil die Serienschrauben um die Länge des Adapters (vermutlich 11mm) zu kurz wären.

    Ach das stell ich mir eigentlich total geil vor wenns funktioniert.

    Den Tempomat benutz ich hauptsächlich bei langweiligen Autobahnetappen.

    Jedoch sobald man in einer Gruppe fährt und der Vorausfahrende keinen Tempomat hat, bzw einfach "normaler" Verkehr ist, muss man den Tempomat ständig korrigieren :/

    Glaube das liegt hauptsächlich daran, dass der Schwingendrehpunkt im Rahmen weiter nach vorne gewandert ist.


    Ich vermute mal, dass die Neue etwas stabiler fahren wird, weil der Lenkkopfwinkel um 1° gewachsen ist.