Beiträge von Pud

Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nur notwendig bei einer vom Fahrzeugschein abweichenden Reifengröße oder einer vom Hersteller vorgegebenen (auch im Fahrzeugschein stehenden) Reifenbindung.

F900 XR bin ich 2 mal gefahren.

Fährt soweit ganz gut und macht nichts verkehrt. Allerdings deutlich weniger emotional als meine Tracer!

Das Elektronikpaket ist BMW-typisch überragend (Flachbildfernseher, Blipper, Kurven ABS, etc).

Allerdings hat mich der Motor nicht abgeholt. Die Geschwindigkeit wird schon schnell schneller, aber gefühlt macht das Gasgeben keine Laune. Es kommt nahezu kein Klang und auch keine besondere Charakteristik zusammen.

-> deshalb ist es bei mir die Tracer geworden, die zudem noch günstiger war :)

Ich würde schon behaupten, dass es zu einer Radlastverteilung an die Front führt. Selbst wenn man vom Gas geht, wirkt die Motorbremswirkung leicht auf das Vorderrad.

Was mich eher zweifeln lässt, ist, dass mir keine Situation einfällt, bei der man die entprechende Zeit hätte diese "langsame" Radlastverteilung auszunutzen. Sei es Vollbremsung oder dynamisches Fahren.

Ich würde jedem die Spülschwamm-auswring-Technik empfehlen :D

Ein plötzliches zu machen der Vorderradbremse lässt sofort das ABS regeln, ohne die nötige Aufstandsfläche des Latschs zu erreichen.

Edit: ahja und dank ABS bei einer Vollbremsung hinten einfach ordentlich auf die Bremse stehen, aber auf die vordere konzentrieren.

Ja, so macht ein Forum dann Sinn. :thumbup:

Ist wie bei der S1000XR die ein super praktisches Fach für den Keyless-Go Schlüssel hat, um diesen zu verstauen.

Könnt ich mir aber ehrlich gesagt ganz gut vorstellen.

Gerade bei Pötten mit riesigen Killern wie Akra oder Leo One, würde ein schwarzer Killer deutlich besser zur Optik passen.

Sind nur noch 1,4mm bis zur Grenze....

Tust dir lieber selber einen Gefallen und machst gute Ware drauf :)

Rechte Hand den Montageständer, linke Hand das Moped (irgendwo Richtung Soziussitz heben).

Also falls es um die Modellreihe der aktuellen MT09/Tracer900/XSR900 geht, wäre es gut möglich im November/Dezember einen Rabatt abzustauben, da vermutlich eine Euro 5 Variante vorgestellt werden wird.

Ja da siehst du vermutlich falsch, unter der Sitzbank müssten 2 Weibchen für die Blinker sein. Das Männchen ist für die Kennzeichnbeleuchtung.

Grüße Pud