Beiträge von Pud

    Sehr zu empfehlen ist auch der südliche Teil, also Hochschwarzwald. Falls du unter der Woche dort bist, kannste mal Schauinsland fahren und dort in der Gegend sind auch noch mehr tolle Strecken.

    Mach ihm ein Gegenangebot, denke 750-800€ sollte für ihn machbar sein.

    Also was ich jetzt sage habe ich auch nur irgendwo aufgeschnappt, aber die haben diese Komplette 95db Sache hauptsächlich eingeführt, weil sie nicht die Zeit und das Personal haben um zu messen.

    Von Bekannten die dort waren weiß ich, dass wenn eine Kontrolle ist, schauen die nur eben auf das Schild am Rahmen oder in den Fahrzeugschein. Wenn überhaupt jemand kontrolliert.

    Eine Richtige Lautstärkenmessung ist in Deutschland wahrscheinlicher.

    By the way in Deutschland haben wir +5db Toleranz zum angegebenen Wert und in Österreich +3db bei einer Messung.

    Haste zufällig ein Bild von den Schrauben am Bremssattel die er auf und zu geschraubt hat?

    Der Bremssattel wird doch nur nach hinten aus der Schwinge genommen, ohne Schrauben, oder täusch ich mich??!


    Wenn du sagt, er hat die Schrauben schon von Anfang an mit Kraft festgezogen, meinst du damit, dass die Schraube ab dem ersten Gewindegang schwer gelaufen ist? Also schief ins Gewinde geschraubt?