Beiträge von toecutter

    Ich würde auch ne 2020iger nehmen. Oder besser ich habe bewusst eine alte 2016er mit kurzer Schwinge genommen.

    Ich habe letzten Sonntag die 2016er Tracer vom Bekannten mit Wilbers 640 hinten und andreani vorne gefahren und der Unterschied

    zum Serienfahrwerk ist schon gewaltig. Obwohl man das mit etwas Einstellerei durchaus fahren kann. Ich habe auch einige GSX-R 1000 die SDR 1290 V. 2. ne 1100 V4 Tuono ne S1000R gehabt und ich habe jetzt ne Speed Triple RS. Die Tracer fahr ich lieber. Selbst mit Standardfahrwerk. Sie ist leicht handlich oder fühl sich jedenfalls so an hat genau den Druck den man auf der Landstraße braucht und nutzen kann. Sie zieht durch dreht aber auch gerne aus. Dann kann man mit Ihr Touren, Cruisen. Sie macht tierisch Spaß und

    bei ner Yamaha braucht man auch nicht wirklich Garantie und spart sich die Rennerei und die Kosten für die Inspektion.

    Ich würde gerne die Drehzahlbegrenzungen rausnehmen und ev. dann noch Drehzahlbereiche anfetten abmagern (wohl mit den Powercommander Maps) . In dem für Euro 3/ 4 relevanten Bereich läuft sie doch sicher zu mager. Nur mit dem Kabel (Thread ganz am Anfang) kann man ja erstmal nichts machen. Wie verbindet man das Kabel? Mit welcher Software arbeitet man? Notebook oder Handy. Mehr Frühzündung o.ä. geht gar nicht? Quickshifter / Blipper wäre natürlich auch noch so eine Maßnahme. Lizenz für eine zusätzliche ECU kostet 100$, das heißt für jede ECU die man zusätzlich flashen möchte muss man abdrücken ? Kann man sowas wie ein Backup machen?

    Ich habe mir ne Hyperpro Street Box bestellt. Das ist dann ein 466 Federbein (mit Trennkolben zwischen Öl und Gas wohl wichtig wg. liegender Montage) plus progressive Gabelfedern (auch im Federbein). Wie kann man denn bei der Gelegenheit die Druckstufe in der Gabel etwas härter machen? Die ist ja ab Werk ziemlich weich. Ich denke an ein anderes Öl und mehr / weniger Luftpolster .An die eigentlich DS kommt man ja nicht ran. Macht es Sinn bei der Gelegenheit eine Zugstufe in den anderen Holm einzubauen. Ich könnte an eine rankommen?

    Ich habe meine 2016er Tracer mit einer mit Gel aufgearbeiteten Standardsitzbank gekauft. Die ist nen Tick höher als die Normale und ich habe kurze Beine.

    Dazu ist sie für meine Gesäß eher unkomfortabel. Deshalb die Frage, hat jemand im südlichen NRW Interesse zu tauschen? Ev. kann man sich ja mal treffen und testen. Wie ist denn die Originalsitzbank? Eher straff?

    Na ja der Lenker ist schmaler und dieses etwas überdesignte wuchtige Optik ist weg.Sie sieht jetzt mehr wie das kleine Motorrad aus, das sie ja eigentlich ist. Mit Ermaxscheibe isses jetzt ein richtig schickes Eisen. Theoretisch müsste sie ja auch stabiler sein. Soviel Luftwiederstand soweit außen kann nur schlecht für die Stabilität sein. Sie taucht nicht mehr großartig ein. Ich habe vorne 2 Ringe sichtbar und 4 Klicks auf hinten Vorspannung auf 6 und Zs auf 1.5 Umdrehungen offen. Damit kann man auf jeden Fall leben.