Habe es gefunden. Wichtig ist einen Gutachter zu finden der eine Einzelabnahme nach §21 STVZO machen darf. Dazu muss eine spezielle Zusatzfortbildung gemacht werden, die nicht so ganz ohne ist ( sagt mein Tüvspezi ) und die nur wenige haben. Wenn Sie die haben , kann es auch ein Gutacher von der Dekra / Gtü sein. Es gibt auch keine Gebührenordnung dafür. D.h. ein Gutachter der die Einzelabnahme machen darf kann die Gebühr quasi nach gut dünken erheben. Bescheid.
Beiträge von toecutter
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Für mich ist nur der Diebstahl von Interesse. Steinschlag o.ä hatte ich noch nie und wenn hätte ich bei 150eu plus TK Prämie in dem Fall nichts gespart. Ein Kumpel hatte zwei Schäden bei VK mit 1000eu Selbstbeteiligung. Beide unter 1000eu. Es ist nicht so , das die Versicherungen jetzt ausgesprochene Menschenfreunde sind.
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Ok, die legalen 1,4mm die noch übrig sind werden dir da nicht mehr ausreichen. Und abbauende Reifen bei Nässe in unbekannten Gebieten wäre für mich eh ein Grund zum vorherigen Wechsel.
Mach einfach einen neuen Satz drauf und fertig 🙂
Sind sogar nur 1.6mm. Gibt auf jeden Fall nen Satz Neue. Sind ja im Zweifel auch besser als die D222. Pilot Power 5 wird es wohl werden.
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Ich habe gestern mal gemessen 3mm natürlich zur Mitte hin. Die leidige Anfahrt über die Bahn. Das reicht auf keinen Fall. Sonntag hat er stark abgebaut .
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Ich habe noch andere Mopeds und deshalb keinen SF Rabatt mehr. Deshalb ist es bei mir teurer. Aber ich habe noch nix gekündigt.
Die Yamaha stell ich mir dann vor die Bude und kann mal schnell in die Stadt fahren und qua Platz auch was einkaufen. Die Kette gibt es dann nachts. Bei der (ziemlich ranzigen) GSX-R damals war nur das Lenkradschloss drin. Das knacken die Diebe mit einem Ruck am Lenker und schieben dann die Maschine ganz bequem in den Transporter. Ein Bremsscheibenschloß oder ne Kette reicht oftmals schon, damit die Diebe ein Haus weiter ziehen. -
Im Fazerforum hatten wir damals auch jemanden der sich dazu berufen fühlt jeden! Thread mit einem "die Suche ist dein Freund" zu verzieren. Danke!
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Ich fahre demnächst mit der Tracer nach Südtirol / Trentino. Der Reifen hat trotz 5500km noch sehr viel Profil. Wie lange hält der denn?
Bei der Tour werden so 3000 bis 3500km fällig. Praktisch keine Autobahn. Ich finde den kann man wenn er warm ist durchaus fahren. Bei Nässe ist er
allerdings nicht so der Knaller. Vorher wechseln oder nicht?
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Ja so in etwa hab ich mir das gedacht. Da werd ich die teilkasko mal wieder kündigen. KTM sdr 1290 wird auch gerne genommen. Hängt sicher auch vom Standort ab. Auf dem Land isses sicher eher ungefährlicher als hier in der multikriminellen Großstadt am Rhein.
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Wird die Tracer gerne geklaut? Ich habe ne Teikasko abgeschlossen, weil mir mal ne GSX-R 1000 vor der Wohnung geklaut wurde.
Aber brauch ich die? Habe hier nix über Diebstähle gefunden. Die Tracer ist ja das wohl meistunterschätzte Moped überhaupt.
Wenn man dann noch ne gute Kette zur Sicherung nutzt sollte das doch reichen oder?
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Wo ist noch mal das Gutachten der Einzelabnahme der Andreani Kartuschen gepostet. Ich suche und finde gerade mal nichts.