Beiträge von toecutter

    Na der BT016pro hat ja auch 2011 2012 alle Test gewonnen. Günstig verschleißt aber recht schnell.Habe ich jahrelang gefahren. Aktuell habe ich den Road 5 drauf. Ist auch nach Südtirol nicht auf der Kante. Mit dem geht denke ich Einiges. Gasgriff der R6??

    2016er Tracer.Also TC einfach auf an. Ich war die Woche in Südtirol und bin dort in den Kehren auf STD umgestiegen, nachdem sich das Gas damit besser kontrollieren läßt- Druck aus den Kehren ist noch genug da. 2 Gang und Gas hat gereicht. Die Kollegen mit 2 mal S1000XR und K1600GT haben gestaunt. Der Kollege mit der 350kg Sechzylinder war übrigens unfassbar flott in den Kurven.

    Der A Mode ist jetzt aber doch wieder deutlich käftiger Uunten und in der Mitte.

    Meine Hände sind mehr breit als lang. Hat wer nen Tipp für wasserdichte warme Handschuhe die mir passen könnten? Wir fahren morgen nach Südtirol und auf dem Timmelsjoch wird es jetzt sicher schon recht frisch.

    Blipper ist gut wenn man sich vor oder in der Kurve noch grad die Gänge sortieren möchte ohne mit dem Ziehen der Kupplung Unruhe in die Fuhre zu bringen. Da wird dann vom Steuergerät immer etwas Gas gegeben. Das Gegenstück beim Hochschalten ist der Quickshifter. Bei dem wird Last vom Motor Getriebe genommen um ohne Kupplung hochzuschalten. Beides kann mit Übung auch selbst von Hand machen. Nur im Falle des QS nicht bei Vollgas (Rennspocht!) Der Blipper ist sicher ne Supersache. Für mich interessanter als der QS. Die Antihopping Kupplung oder eng. Slipper Clutch macht Sinn wenn man mit hohen Drehzahlen also sportlich unterwegs ist. Ich denke der MT09 Motor und ich drehen so gerne, das dass sicher Sinn machen würde. Ab 2017 ist sie Serie. Ich habe ne 2016er;(.Auch ohne Heizerei ist das butterweiche Runterschalten schön. Man kann doch die 2016er (15er) mit der der 17er nachrüsten. Irgendwo gibt es doch nen Link mit den erforderlichen Teilen. Hat den wer?

    Ich habe gestern die Box einbauen lassen. Holme wurden ausgebaut und gereinigt. Unten die verchromten Standrohre noch poliert (gut für die Simmeringe und das Ansprechverhalten) . Der stat. negativ Federweg passte recht gut zu den Vorgaben von Hyperpro war mit der Tendenz eher zum weichsten Wert. Das Mopped federt schön gleich vorne und hinten aus. Ist straff aber mit Restkomfort. Bremsen geht um Welten besser. Sowohl beim Bremsen als auch Beschleunigen bleibt die Fuhre gerade. Nichts sinkt grossartig ein. Mit anderen Worten man kann richtig Gas geben. Mein Mitfahrer meinte ich wäre noch mit Nichts so in die Kurven gefahren wie mit der Tracer. Ob das so stimmt? Fakt ist das sie extrem viel Spass macht und das mit den jetzt doch bald fertigen D222 Reifen. Ich schätz mit nem Satz Pilot Road 5 wird es noch etwas besser.

    Das hört sich doch gut an. Dann wird es der Landstraßentorpedo den wir alle wollen. Danke!

    Gibt es so einen hier in der Ecke? Ich würde gerne den A Mode auf STD kopieren. Dann entdrossseln. Und ev. nen Quickshifter Blipper flashen lassen.

    Ist das eigentlich legal? Ist ne 2016er geht auf jeden Fall. Alles eine Preisfrage.