Alles anzeigenIch bin die SDGT schon ein paar mal gefahren, auch über ein Wochenende und da 900km. Ein feines Teil, aber letztendlich zuviel Dampf für die Landstraße, der dann am Ende eh nur elektronisch eingebremst wird. Deswegen hab ich 2018 die Tracer genommen weil die Leistung vollkommen reicht um in Deutschland seinen Schein abzugeben und der Mehrpreis es letztendlich für MICH nicht wert ist.
Es gibt viele klasse Mopeds die emotional eine Menge in mir auslösen und mir Spaß bereiten aber nur wenige die mich im Alltag jedesmal aufs Neue überzeugen. Die Tracer macht das und wenn man will kann man damit auch bei den großen Jungs mitspielen
.
Ich habe mir eine relativ günstige zugelegt. Eine Woche später habe ich sie inseriert. Nicht weil sie zu viel Leistung hat sondern, weil der Motor nichts taugt (jaja weil er nichts für mich ist). Er stirbt mir kalt ab wenn ich aus dem Hof auf die Strasse hochfahre.. Das schreckliche Gerappel und Geschüttel. Wie Puls 130 schon schrieb. Der 5 und 6 Gang sind überflüssig. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das das Motorrad die Vibrationen lange mitmacht. Ich ganz engen Kurven muss man mit der Kupplung spielen. Die Tracer fährt sich sehr viel einfacher und sie hat satt Druck. Ich bin scheinbar weltweit der Einzig der nicht von dem Motor begeistert ist.