Beiträge von toecutter

    Also es hat sich in Südtirol keiner beschwert, weil er auf mich auf der Tracer warten musste .Und die anderen hatten 3 mal S1000XR /R. Mein Kollege der am häufigsten mit mir fährt meinte " du bist auf nichts so schnell und sicher unterwegs wie mit der Tracer".

    Ein weiterer Kumpel fährt bei strammen 100kg ne SV650 XC (= kalter Kaffeeracer) und außer beim Überholen ist er damit so schnell, das ich Schwierigkeiten habe dran zu bleiben. Manchmal denke ich die Bremslampe muss kaputt sein. Der bremst praktisch einfach nicht.

    Was die Supersportler mit 200PS angeht. Damit kann man jedenfalls auch ruhig fahren. Ich habe ne 2006er GSX-R 1000 dastehen. Da kann man im 6 Gang ganz locker Landstraße fahren. Allerdings ist die für SSP Verhältnisse extrem langhubig ausgelegt und hat viel mehr Druck als die Konkurrenz und auch als die Euro 3 Kilkogixxer. Bei der ganz Neuen mag das anders sein.

    Das hast du geradezu grenzgenial genau beschrieben. Ja ich habe auch bei MT gepostet. Irgendwie beschäftigt es mich. dass die Karre weltweit in zahlosen Test's / Fahrberichten / Reviews immer so grandios abschneidet. Nirgendwo wird darauf hingewiesen, das so ein Riesenhochleistungsv2 auch Nachteile hat. Eigentlich hat er genau einen Vorteil. Den Bums ab 5000 bis knapp 10000 U/min. Ok er ist realtiv leicht, schluckt dafür aber ordentlich, weil man ja hochtourig fahren muss. Wer mal was vergleichbar Starkes gefahren ist, weis das man in den Bereich >7000 Umin eher selten kommt. Man braucht ihn nicht auf der Landstraße. Ist wie beim Porsche GT 3 man weis man könnte.... Der V2 funktioniert aber nur!! in dem Drehzahlbereich. Was die Tracer angeht, die mag eine andere Liga sein (was ja bei dem Finanzen eher nicht stört) aber sie macht auf der Landstraße richtig viel Spaß und der Motor ist bei weitem fahrbarer als der der KTM

    Morgen wird sie abgeholt. Nachdem ich zwischendurch mal eine Runde mit meiner 14 Jahre alten GSX-R 1000 gefahren bin, war die Entscheidung gefallen. Die GT ist nach 3 Wochen und 500km verkauft. Das ist nicht meins, Einlage hin oder her. Es ist nicht nur der V2,

    mit der Gixxer lenkte es sich ganz anders ein. Man fährt ganz selbstverständlich schräger als mit der KTM. Wahrscheinlich kann ich die KTM gar nicht artgerecht bewegen. Ist -denke ich - mehr was für Leute aus der Super Moto Ecke.

    Ich habe der Kati wohl unrecht getan. Ich vor gestern einfach keine Gelegenheit die Maschine angemessen zu fahren.

    Gestern waren die Straßen dann mal sauber und trocken und es war nur kalt nicht saukalt. Ich kann mit dem Ding auf meiner Hausstrecke Sachen machen, die ich vorher so noch mit keinem Motorrad machen konnte. Ja und es macht ohne Ende Laune.

    Wenn es dann zurück geht, kommt ein wenig die Ernüchterung. Aber das muss man wohl als Teil des Gesamtkunstwerks akzeptieren.

    Ich schütte das Kind mit dem Badewasser aus. Habe sie gerade in der Mittagspause aus der Garage geholt, Es ist einfach grausam.

    Als wenn man ne Dampfmaschine fährt. Ich bin mit ner Tracer - außer wo es nur auf die Spitzenleistung ankommt - immer schneller.

    Na gut zu wissen. Ich denke die ist völlig in Ordnung. 3 Jahre etwas über 10000 km und 4 Services. Was man machen kann ist ein SW Update für Fahrwerk und Motor. Das Fahrwerk soll dann noch besser sein (ist ja so schon spitze) und der Motor fahrbarer. Die Schaltung und der QS funktionieren beide einwandfrei. Man kann so auch in 6. schalten. Nur es macht keinen Sinn. 6 Gang 100km und Gas und das Geschüttel geht los. Den V2 muss man wohl einfach mögen. Der Rest schon ok. Gewinnt ja auch jeden Test. Die Meisten auch Tester sind wohl V2 Fans. Ein Rätsel. Für mich zählt die Funktion und nicht irgendwelche Emotionen.

    Ich habe mir eine relativ günstige zugelegt. Eine Woche später habe ich sie inseriert. Nicht weil sie zu viel Leistung hat sondern, weil der Motor nichts taugt (jaja weil er nichts für mich ist). Er stirbt mir kalt ab wenn ich aus dem Hof auf die Strasse hochfahre.. Das schreckliche Gerappel und Geschüttel. Wie Puls 130 schon schrieb. Der 5 und 6 Gang sind überflüssig. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das das Motorrad die Vibrationen lange mitmacht. Ich ganz engen Kurven muss man mit der Kupplung spielen. Die Tracer fährt sich sehr viel einfacher und sie hat satt Druck. Ich bin scheinbar weltweit der Einzig der nicht von dem Motor begeistert ist.

    Also ich finde man kann sich mit dem Motor schon in einen Rausch fahren. Nur braucht man dafür Platz . Wenn man den Motor drehen kann (und das geht eben nicht in der Stadt sondern nur auf der freien! Autobahn oder Landstraße) macht er schon extrem Laune. Ist halt eine Heizerkiste und kann nur Gas. @Puls 130 da gibt es aber deutlich unkultiviertere V2. Viele mögen das. Ist dann Charakter . Ich überlege meine Speed RS für ne 1290iger in Zahlung zu geben und zwar trotz des V2 . Ist halt ein V2 macht aber Spass.