Alles anzeigenIch würde gerne die Drehzahlbegrenzungen rausnehmen
Das geht. In der Software von FlashTune-ECU (https://ftecu.com/) sind auch für alle Yamaha Modelle auch "Unrestricted" Throttle-Mappings dabei, wo die Begrenzungen in 5. und 6. Gang weg sind.
Alles anzeigenund ev. dann noch Drehzahlbereiche anfetten abmagern (wohl mit den Powercommander Maps)
Da musst Du glaube ich dann an die Fuel-Mappings dran. Kann man auch anhand der Software modifizieren, sind aber viel komplexer als die Throttle-Mappings. Ich hab die Finger davon gelassen. Ich denke da muss man wissen, was man tut.
Alles anzeigenNur mit dem Kabel (Thread ganz am Anfang) kann man ja erstmal nichts machen. Wie verbindet man das Kabel? Mit welcher Software arbeitet man? Notebook oder Handy.
Es gibt einmal das Kabel was permanent an der ECU angeschlossen werden muss, und dann noch das USB-Adapter mit den man diesen Kabel am Rechner anschliesst. Die Variante ist für Leute die ihren einen Bike mehrfach flashen wollen, um verschiedene Dinger auszuprobieren.
Es gibt aber auch die "Bench" Variante, wo man das ECU jedes Mal rausnehmen muss ums direkt am Rechner anzuschließen. Das ist eher was für Händler oder Tuner, die viele Bikes flashen aber jedes Mal nur einmal.
Alles anzeigenKann man sowas wie ein Backup machen?
Du kannst die Mappings mehrmals beliebig speichern, ändern, umbenennen, usw. Also ja. Und du kannst dir jeder Zeiz die "Stock" Mappings, also die Originale unmodifiziert erneut runterladen, falls du aus versehen was kaputt machst.
Alle Infos ohne Gewähr.