ECU selber flashen!, harte Gasannahme, wie kommt es zustande

  • #71

    Richtig, aber zaubern kann er natürlich auch nicht. Von daher halte ich es schon für einen großen Fehler die anderen vorgefertigten Maps mit dem PV3 nicht ausprobiert zu haben... Ich vermute da hättest du eine ähnliches Ergebnis bekommen können.

    Ich bin übrigens ein B-Modus Fahrer geworden, um eine sauberere Linie für die Kurven zu bekommen. Zusammen mit dem R6 Gasgriff (kürzerer Gasweg) eine sehr gute Kombination in meinen Augen.

  • #72

    HI

    Was es gekostet hat kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine so 4 bis 5 hundert Euro. Am besten mal selbst anrufen.

    Ja, und mit den Maps von Micron Systems kann das durchaus auch funktionieren, aber ich bereue nichts. Das Moped läuft einfach zu genial. Der Leirer sagte mir er wäre Stunden immer wieder mit dem Moped gefahren um der MT Manieren im Teillastbereich beizubringen. Das ist nicht das Ergebnis reiner Prüfstandsarbeit. Und wie sich das Moped aus untersten Drehzahlen anfühlt glaube ich ihm das auch. Naja, wie auch immer. Fakt ist, ich bin wirklich sehr zufrieden.

  • #74

    Sehe ich genau so.

    Der Kurs von 500 Euro ist auch in Ordnung.

    Das wichtige ist, das man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

    Ich hab 600 Euro bezahlt und würde es immer wieder machen, wie sauber Sie sich jetzt fahren lässt


    Christian

  • #75

    Mehrere Stunden damit gefahren?

    Dann war das aber für 500€ sehr günstig, oder sein Stundenlohn ist sehr niedrig.


    Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

  • #76

    Hallo


    Nein, nein- das ist ein Missverständnis. Ich habe doch geschrieben das es ein Fast-Flash ist. (bitte noch mal lesen) Den Aufwand hat er mit einigen anderen MT09 gemacht und aus der Erfahrung heraus verschiedene Programierungen erarbeitet und diese nach meinen Wünschen und Vorgaben zu meinem Flash gemacht. Sollte ich nicht zufrieden sein, oder sollte irgend etwas nicht so sein wie ich mir das vorstelle, hätte er gegen einen Aufpreis (ich glaube so 200€) individuell an meinem Moped gearbeitet. Dann hätte ich aber bei ihm vorbei kommen müssen und das wären von mir ungefähr 1000km.

    Gott sei Dank bin ich aber sehr zufrieden. Das kann ich wirklich sagen.

    Das sind andere MT-Treiber, die ihre ECU woanders flashen lassen haben aber auch und deswegen möchte ich nicht behaupten das Otto Leirer der einzig wahre "Flasher" ist. Ich wollte nur meine Erfahrung mit ihm, zu diesen Thema beschreiben. Vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch ja hilfreich.

  • #78

    Ich würde gerne die Drehzahlbegrenzungen rausnehmen und ev. dann noch Drehzahlbereiche anfetten abmagern (wohl mit den Powercommander Maps) . In dem für Euro 3/ 4 relevanten Bereich läuft sie doch sicher zu mager. Nur mit dem Kabel (Thread ganz am Anfang) kann man ja erstmal nichts machen. Wie verbindet man das Kabel? Mit welcher Software arbeitet man? Notebook oder Handy. Mehr Frühzündung o.ä. geht gar nicht? Quickshifter / Blipper wäre natürlich auch noch so eine Maßnahme. Lizenz für eine zusätzliche ECU kostet 100$, das heißt für jede ECU die man zusätzlich flashen möchte muss man abdrücken ? Kann man sowas wie ein Backup machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!