Kaufberatung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich nutze meinen bestehenden Account mal für ne Anfrage (hatte mal ne MT09). Ich habe kürzlich die Tracer 900 vom Bekannten gefahren.

    Die hat mir sehr gut gefallen.Fühlt sich leicht an. Dazu der bekannt geile 847ccm CP3 Motor. Das alles in bequemer Sitzhaltung. Ich stell mir vor,

    das man damit sehr viel Spass auf der Landstrasse hat. Mal 150km über die Bahn ins Einsatzgebiet geht auch. Die Tourentauglichkeit ist für mich von untergeordneter Bedeutung für mich. Allso ich möchte einen bequemen agilen Kurvenräuber mit dem man auch BAB fahren kann,Ein halbes Schwein in die

    Koffer und ab an den Polarkreis ist eher nicht meins. So und nun die Frage. Altes Modell (dann wohl mit Fahrwerksupdate) oder neues Modell (dann wohll die GT). Die Neue gefällt mir optisch schon mal nicht so gut,ist irgendwie zu fett vorne. Dazu die um 60mm längere Schwinge bei schmalerem Lenker. Händelt denn die Neue so gut wie die Alte? In den Testberichten ist die Stabilität nicht auf Kosten der Agilität erkauft. Welches Modell macht den auf der Landstrasse mehr Spass?

    Ev, mag ja jemand seine Erfahrungen teilen oder das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut und ich muss nur lesen.

  • #2

    Die Alte ist definitiv etwas agiler (wuseliger) wie die aktuelle und die alte geht deutlich leichter mit dem Vorderrad in die Luft.

    Die neue, egal ob GT oder normal, ist das bessere Moped im Gesamtpaket (meine Meinung)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Ja aber warum? Welches Moped macht denn mehr Spass auf der Landstrasse?

  • #4

    Die längere Schwinge macht es eben doch einen Tick weniger agil. Wenn du sie nicht direkt miteinander vergleichst wird es kaum auffallen. Fahr sie und nimm was Dir gefällt.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Mir stellte sich genau die Eingangsfrage.


    Dann folgte der Gewichtsvergleich, der eindeutig zur mt09 und zur 700er Tracer zeigte.


    Dann mein Händlingvergleich im Stand:

    ich klemme das bike zwischen die Schenkel und werfe es -nur- mit diesen ein paar mal von li nach re. Wenn das easy geht, passt mir das bike. Auch hier verlor die große Tracer.


    Die Probefahrt der normalen 09 war durchwachsen, aber ich denke die auf mich justierte SP wirds richten.


    Was mir an der 09 fehlte, war im Grunde ein verstellbares Windschild, so wie auf der Superduke GT.

    Ich hab mir also das von Puig bestellt. Ist aber noch nicht eingetroffen.


    Bleibt die Sitzbank.

    Die lasse ich mir schon seit vielen Jahren individuell aufpolstern. A, weil ich 194cm mitbringe B, weil alle Sättel durchaus etwas weicher sein können.


    Ich hoffe , dass sich meine Überlegungen nicht vergaloppieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Für mich ist das Gewicht auch sehr wichtig. Fahr aktuell ne Speed Triple RS. Die ist mit zu naked und vor allem zu schwer.

    Auf dem Papier ist die genau so schwer wie die Tracer 900 , aber man spürt einfach den 1050ccm Motor. Sie ist gewiss nicht unhandlich, aber ich habe ein MT09 gehabt und zweimal Tracer 9 gefahren und habe den Eindruck das sie leichter sind. Naked mag ich nicht mehr und die Tracer fühlt sich eben deutlich leichter an als die Speed (wohl wie die Kurbelwellen einfach lang sind da müssen irgendwelche Drehmomente überwunden werden). Dazu ist der CP3 drefreudiger. Na jedenfalls gehe ich davon aus, das die Tracer viel Spass Potential hat und man kann eben enstpannt mal 200km BAB abreissen.

  • #8

    Mit entspr. Windschutz sollten 200km BAB auch mit der mt machbar sein -dann allerdings ist ein Tankstopp schon sehr wahrscheinlich...

    Kreiselkräfte.
    Und die wirken u.U. schon widerspenstig -aber es kommt auch schon seeeehr auf das Fahrwerk des bikes an. -Aber im Prinzip sind Kreiselkräfte der bewegten (Motor)Massen bei Hubraum schwächeren bikes geringer. Ergo sind weniger stabilisierende Massen zu überwinden und die bikes simpel agiler.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Wie ist das eigentlich mit den specs? Haben alle Tracer 900 eine Antihoppingkupplung, E-gas, ABS und TC?

    Habe da ein interessantes Objekt im Auge (autsch). Wenn alle BJ AHK,´drive by wire und TC haben wäre das seehr interessant.

  • #10

    AHK = Anhängerkupplung?


    scr


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!