Kaufberatung

  • #11

    Antihoppingkupplung (das meinte er wohl mit AHK ;)) definitiv erst seit MJ 2017 MT09-Tracer - RN43 und nachfolgende Modelljahre 2018 - aktuell Tracer 900 (sind alle Euro 4).


    Alle 09er Tracer ab 2015 (also auch Euro 3) müsste aber auch schon E-Gas (3 Fahrmodi - B / Standard u. A) haben.


    Zwei- bzw. dreistufige TC (Stufe 1, Stufe 2 und AUS) zumindest sei MJ 2017 vorhanden. MJ 2015/2016 müsste auch TC haben, da weiß ich aber jetzt nicht mit wievielen Stufen (sorry, meine ist eine 2017er).


    Ohne ABS gab es die Tracer wohl nie, zumindest für den deutschen bzw. europäischen Markt (gibt's ja erst seit MJ 2015).

  • #12

    RN29 hat 1-stufen TCS


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    Antihoppingkupplung ist nice to have. Weiß ja nicht wie es Dir geht, ich bin früher aber auch ohne ausgekommen.


    Habe mich aber gerade auch erinnert, dass hier im Forum auch schon mal über die Nachrüstung berichtet wurde. Ist also möglich und scheint damit also nicht ganz hoffungslosfür Dich zu sein.


    Hier mal zwei Links zur Thematik aus dem Forum:


    Anti Hopping eingebaut ins Modell 2016


    XSR Kupplungs Upgrade MT09

  • #17

    Nicht ganz hoffnungslos. Genau:thumbup:! Ich habe mich gerade mit nem Kumpel unterhalten. Der ist nach nun 4 Jahren immer noch von seiner Tracy 2016 begeistert. Vor allem der Motor ist auch nach 4 Jahren noch ein Quell der Freude. Ich muss mich also wohl doch nicht ins Messer stürzen:D. Er hat ein Wilbers 640 hinten und vorne Adreani Sport Kartuschen drin (gab damals wohl auch Tour) .Gibt es da mittlerweile was anderes Vergleichbares, was womöglich etwas günstiger ist? Ich werde mir Stand jetzt wohl ein 641 ohne hydraulische Verstellung und die Adreanis leisten. Wie unterscheiden sich denn da Sport und Tour?

  • #18

    Nutze mal die Suchfunktion des Forums. Bezüglich Federbein (Wilbers) gibt es schon einige Beiträge. Vielleicht beantworten sich Deine Fragen auf diesem Weg. Auch ob sich nicht vielleicht doch die hydraulische Verstellung lohnen könnte (habe bei mir noch nichts verstellen müssen, da das für meine Belange mit dem originalen Federbein von Anfang an passend war, vermute abe mal das man da nicht all zu gut beikommt zum Einstellen).

  • #19

    Eine Frage des Gewichts. Wenn Mann oder Frau 75kg wiegen , dann kann man das Federbein sicher so lassen. Aber selbst dann bleibt es ein Billigfederbein. Mein Erfahrung nach macht der Tausch des Federbeins fast immer Sinn. Außer es ist schon was Gutes verbaut. Besseres Federbein = mehr Vertrauen ins Moped. Das Heck pumpt nicht beim Beschleunigen. Die Lenkgeometrie passt immer und man hat immer Gummi auf dem Asphalt, statt das das Hinterrad rumspringt. Na ich werd mal suchen. Danke!

  • #20

    Das Fahrwerk der Tracer ist mit Sicherheit nicht grottenschlecht. Pumpen beim Beschleunigen - entweder verstehe ich nicht was Du meinst oder sie macht es auch mit dem Standard-Fahrwerk nicht :). Fahre sie ja jetzt schon etwas länger, für meine Ansprüche (Tourenmäßige Fortbewegung) funktioniert das jedenfalls, auch mit vollem Gerödel auf langen Touren. Aber, das Bessere ist natürlich immer der Feind des Guten (bzw. funktionierenden). Das darfst Du dann für Dich selbst ausmachen. Also fahre erst einmal um Dir selbst ein Bild zu machen. Dir da hineinreden werde ich jedenfalls nicht. Da zählt der persönliche Eindruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!