Beiträge von toecutter

    Hallo zusammen,


    habe gerade den Test der MT09 in der aktuellen Motorrad gelesen. Das ist ein Vergeichstest Kawa Z800 MT09 und BMW F800 .
    Sieger selbstverständlich die BMW. Die Werbung für BMW in der Motorrad nimmt allmählich groteske Formen an. Das in der Grundausstattung
    mit Abstand teuerste Motorrad mit dem mit Abstand schlechtesten Motor wird Testsieger. Motorrad geht jetzt schon so weit die offensichtlich
    Falschbewertung zu rechtfertigen. So nach dem Moto ja eigentlich eine Scheisskarre, aber wer sein Motorrad im Alltag nutzt kommt an Ihr nicht
    vorbei. Nur wer tut das heute noch ? Die Nachkriegszeit ist vorbei. Es gibt Automobile. Ich jedenfalls will mit dem Motorrad Spass haben. Und da ist die
    MT09 ohne Zweifel besser als die BMW und die Kawa.Und sie sieht um Welten besser aus. Was mich etwas wundert ist die Aussage über den Verbrauch.
    4.3 Liter Norm mit Spass nen Liter mehr. Bei mir dann gut 3 Liter mehr :eusa-think: :eusa-think: . Das bei flotter aber nicht extrem schneller Landstrassenfahrt??


    Bernie


    Ja so Leute gibt's. Habe selber noch ne GSX-R 1000 BJ 2007.Die fahr ich seit 3 Jahren mit SBK Lenker und mit auf mein Gewicht abgestimmtem Fahrwerk . Das Ding funktioniert auch auf der Landstrasse excellent. Hat ja auch nur vom Feinsten. Fahrwerk, Motor, Bremsen. Alles Super, wenn es auch nur Suzuki Gelumpe ist 8-) . Na jedenfalls ein super tolles Möp.
    Der Druck wenn man dreht ist schon barbarisch. Aber er hat auf der Landstrasse an sich keinen Nährwert. Die MT09 ist leichter, handlicher mehr als ausreichen motorrisiert und macht abartig viel Spass.Und darum geht es zumindest mir. Aber wenn Sie dann warm ist. Haben beide ihre Berechtigung. Statt der MT09 würde ich jedenfalls keine R1 nehmen. Wenn dann zur MT09. Es muss ja nicht immer das Neueste sein. Bin mal nach ner MT09 Tour auf die Gixxer und meine Gedanken waren " was für ein unbequemer,unhandlicher und schwerer Hobel." Wenn sie dann warm ist und mann
    mal Stoff gegeben hat sieht es wieder anders aus :eusa-think: .

    Also ich hatte vorher bei Franz Racing Suspension nach gefragt. Die gehen an das Federbein nicht ran, weil sie lieber eine Öhlins Federbein verkaufen.
    War früher anders. Ich habe die Streetbox von Hyperpro drin. Komplett m. Einbau für 613 in Venlo (Motor Corner). Ob man ein besseres Federbein als
    das bei der BOX verbaute auf der Landstrasse wirklich braucht, ist natürlich fraglich. Ich bin vom Ergebnis insgesamt positiv überrascht. Bringt schon sehr
    viel. Aber die prog Gabelfdern und das Öl plus Luftpolster in der Gabel sind natürlich eigentlich Behelf. Wenn es hier im mittleren Westen einen wie Andreas
    Vogt gäber wäre das sicher ne Überlegung wert. Ich könnte eigentlich mal bei FRS fragen. Nur was die Gabel angeht.

    Hallo zusammen,


    den Ixil runter zu bekommen, dauert ne Viertelstunde. Den Originalen habe ich leider nicht dran bekommen.
    Werder vorne am Block noch hinten an der Aufhängung am Brotkasten irgendwas zu machen.
    Kennt wer ne Trick ? Oder geht das einfach nur zu Zweit?
    Ach ja ist doch einiges schwerer der Originale. Da muss sie schon deutlich besser mit laufen, sonst kommt doch der
    Ixil wieder drunter. Der ist aus zwei Teilen und deshalb ruck zuck wieder dran.


    Bernie

    175km 13.5 Liter. Schlappe 7.7 Liter bei recht flotter Landstrassenfahrt :o . Meine Gixxer hätte bei der Gangart so 6.5 gebraucht.
    Ich würde meine jedenfalls nicht als sparsam bezeichnen. Wem es beim Moppedfahren ums Sparen geht, sollte sich aber eher was Anderes suchen :| .
    Na der Spass bleibt mal ganz sicher nicht auf der Strecke :D .

    Ich war auch gerade in Venlo. War etwas skeptisch. Lohnt sich's? Originalfahrwerk hatte ich nach
    Motorrad Toptest Vorgabe eingestellt. Dann nach 1,5 Stunden die erste 20 Meter auf der 09 und
    " ja hat sich ganz klar gelohnt". Ich denke ist jeden Cent wert, die Box. Sie nickt beim Bremsen nicht mehr
    ein. Straff aber nicht unkomfortabel und einfach verbindlicher irgendwie.
    Und morgen der erste Ausritt ins Bergische , Sauerland. Freude, Freude :D
    Bernie


    Schön ? Frischgewaschen! Darauf können wir uns einigen :icon-mrgreen: .
    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.


    Da ist jedenfalls klar, das Gewalt am Krümmer eher keine gute Idee ist. Zwei kurze Schrauben mit Mutter für die Ösen und handfest anziehen am Krümmer.
    Eher nachziehen, wenn es nicht dicht ist. Im WHB (diese englische PDF) habe ich schon nachgesehen. So prickelnde Bilder habe ich nicht gefunden.


    Wie auch immer. Der Weg ist jetzt klar.

    Hallo zusammen,


    würde gerne meinen Originalpot montieren. Wie ist der denn verschraubt. Krümmer je zwei Schrauben (Drehmoment?). Dann mit den Ösen oben am Brotkasten, Sammmler.
    Ist der mit einem Stehbolzen oder mit zwei kurzen Schrauben verschraubt? Habe da nix vom Vorbesitzer. Wo ist die Halterung am Moped. Habe wohl zu weit vorne geschaut.
    Danke!


    Bernie