Beiträge von Bemi


    Da muss ich wiedersprechen,Fahrspass z.B. ist individuell,ich bin letzten Sommer mit der Harley meines Bruders eine Tagestour gefahren,das hat einen heiden Spass gemacht.Und da ich sowieso nicht mehr so fahre wie in jungen Jahren und die Möglichkeiten der Tracer nie ausnutze,hab ich beschlossen die Tracer wieder zu verkaufen und einen Cruiser anzuschaffen.
    Gruss Michael


    Das seh ich genauso.Bei uns im Oberallgäu ist nix mit im Winter fahren ,viel zu viel Salz auf den Strassen ( würde ich keinem Motorrad antun ) und trotz Plusgrade unter Tags in Waldgebieten und auf Brücken Glatteis.Ich fahre von März bis November wenn das Wetter es zulässt.Das reicht vollkommen aus.Und wenn ich dadurch ein Weichei binn,bitteschön,da steh ich drüber. :D :D :D
    Gruss Michael


    Logisch ,ist halt wieder mal typisch Deutsch.Wobei Ich das prima finde wenn das original Bremslicht plus die Blinker beim bremsen zu sehen sind,ist besser sichtbar.


    Dem kann ich nur zustimmen


    Hallo Möter,das das Quatsch ist sehen wir wahrscheinlich alle so,aber darum geht es gar nicht.Die Motorräder sind nach Euro 4 zugelassen und müssen somit die Seitenstrahler dran haben.Darauf wird sich die Versicherung berufen.Und was ist das Resultat ? Ein jahrzehntelanger Rechtsstreit mit Gutachten und Gegengutachten usw.der dich psychisch und finanziell ruiniert.Die Versicherung hat finanziell den längeren Atem.Das hat man in anderen Situationen alles schon gehabt.Deshalb würde ich die Seitenstrahler auch so montieren das es akzeptabel aussieht,um das zu vermeiden.


    Gruß Michael

    Hallo Sandra,
    was das Training anbelangt bin ich gut im Soll ( Mountainbike,Fitnessstudio,)Sitzbank wurde aufgepolstert und Sitz ist in der obersten Stellung.Es betrifft nur den hinteren Oberschenkel.Fussrasten verlegen müsste ich mal ausprobieren.Es muss auf jeden Fall die Sitzpsition sein,als ich mit der Harley von meinem Bruder gefahren bin hatte ich das Problem nicht.

    Also ich fahre meistens alleine oder mit meinem Kumpel,wenn er Zeit hat.
    Tempo ist bei mir zügig,ich halte mich aber an die Geschwindigkeit ( 30,50,70,80 ),ausserorts auch mal etwas schneller.
    Was ich aber gar nicht haben kann,sind zu viele Leute,so bis 5 Stück in der Gruppe ist ok,vielleicht auch 1 - 2 mehr,über 10 geht gar nicht bei mir.
    Und dann hab ich momentan noch Probleme mit Krämpfen nach max. 1 Stunde,war schon beim Arzt,kein Magnesiummangel vorhanden,bis jetzt keine Plan wie ich das wegbekommen kann.
    Und die meisten Treffen sind zu weit weg vom Allgäu.


    Guß Michael


    Genau so ist es,einfach fahren und gut ist.