Für mich ist von den Bedingungen her Motorrad fahren nur im Frühjahr, Sommer und Herbst angesagt. Im Winter kann man bei Temperatur unter 5 ° Nässe, Salz auf den Strassen, Schnee sowieso eigentlich nicht fahren und keinesfalls in dem Maße wie bei warmen Temperaturen, aber ich bewundere jeden der trotzdem fährt.
Das mit den Ganzjahres-Zulassungen hat wohl auch mit einem entsprechendem Image zu tun, dem man genügen möchte und ein Kumpel von mir mit einer Ganzjahres-Zulassung hat neulich schmunzelnd zu mir gesagt, es genügt ihm, wenn er weiß, dass er fahren könnte, wenn er wollte, fahren tut er aber selbst im Sommer wenig.
Es gibt beim Thema Motorrad und auch sonst im Leben für mich so viele verschiedene Aspekte und Standpunkte, die man nicht hinterfragen kann und sollte. Es soll einfach jeder so machen, wie er möchte.
Aber nochmals meine größte Hochachtung vor denen, die auch jetzt noch fahren, so wenige es auch sein mögen und gerade auch vor denen, die Ende Januar/Anfang Februar zum Elefantentreffen nach Solla/Loh in den Bayerischen Wald (Zufall, dass es gerade dort ist?) fahren. Hut ab, größter Respekt, gute Fahrt, gutes Wetter und viel Spaß beim Treffen. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum dabei und kann berichten, fände ich toll.
Gruß
Thomas