Winterfaherer 2017/2018

  • #21

    Dann hätte ich auch noch ein Argument :eusa-think:


    Mein Moped Führerschein hat gerade mal 2 Fahrstunden gekostet.
    Ein altes Moped für 500 DM war dann auch schnell angeschafft, und das durfte dann alles mitmachen :lol:


    Wenn ich jetzt keine Ahnung was für den Fleppen ausgeben muss, soll auch was Schönes auf den Hof


    Und da sieht es schon ganz anders aus :eusa-think:


    Sehe ich auch als Grund warum immer weniger Anfänger mit geeignetere Anfänger Maschinen anfangen :roll:

  • #22

    Das beantwortet sich wahrscheinlich ganz von selbst:
    1) Wieviel km fährt der Durchschnittsfahrer im Jahr?
    2) Wieviel fährt er selbst als Begeisterter nach einigen und nach vielen Saisons?
    3) Wer wird von Missus gelassen?
    4) Wieviel Prozent davon auch zwischen Oktober und März?
    Da bleiben nicht mehr viele übrig, denen man begegnen kann.


    Ich halte es zwar auch für ein wenig weichwurstig, nicht zu fahren bei trockener Straße, habe aber nach 12 Jahren Ganzjahresbetrieb an allen Moppeds Heizgriffe und möchte sie bei 5° und weniger auch nicht mehr missen.
    In der Kölner Bucht kein Problem, in der Nacht vom 30.12. auf den 31.12. noch schnell die Saisonabschluß-runde zu drehen und den Tankwart in Siegerland-Ost zu besuchen und am 01.01. den Saisonauftakt bei +2° und Schneefiesel in Blankenheim zu feiern.


    Bei den aktuellen Klimadaten bin ich aber optimistisch, daß es bald mehr werden, hier habe ich im Januar noch nie so viele Jungs ihre Kisten schon ausmotten sehen.

    _________________________________________________________________
    Yamaha Fanboy: YP 400 05/06-01/17 TDM 900 08/07-03/17 TMax DX 04/17-? / TDM 900 03/17-? / MT09 01/14-

  • #23

    Kommt auch drauf an in welcher Gegend mann wohnt.Hier im Oberallgäu möchte ich nicht im Winter fahren,ich wüde meinem Bike das niemals antun wegen dem Salz.Und selbst wenn es mittags Plusgrade hat,muss man auf Brücken oder in Waldgebieten immer mit Glätte rechnen.Ich hab mein Bike von März bis November angemeldet,die drei Monate ohne kann ich ganz gut aushalten.


    Gruss Michael

  • #24

    Bis jetzt gab´s noch in jedem Winter ein paar sonnige Tage, in denen es vorher geregnet hat (kein Salz mehr) und es bis zu +10°C hat; dann gibt´s für mich nichts schöneres als Mopped fahren.
    3 Monate ohne wäre für mich schon echt hart. Man kann aber auch die Sucht mit indoorsupermoto bekämpfen.
    lg
    Gottfried

  • #25

    Früher war es anders. Ich hatte wenig Geld und daher bin ich direkt mit 18 Motorrad gefahren (Honda XL 185 S). Heute haben viele eine Karre und eine Auto.


    Ich fahre den ganzen Winter immer wieder mal (allein damit die Batterie voll bleibt) :lol: Hier im Münsterland gibt es kaum noch richtigen Winter, es ist relativ warm und es gibt nur selten Eis oder gar Schnee. Und damit auch kaum Salz. Allerdings hat es diesen Winter geregnet und geregnet und geregnet und geregnet und ... :(

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #26

    Wenn es in den Wintermonaten mild und trocken ist, fahre ich auch mal ne kleine Runde.
    Einen richtigen Winter mit lang liegendem Schnee haben wir hier auch seit vielen Jahren nimmer.

  • #27

    War heute nachmittag auf einer kleinen, regionalen Motorradmesse. Riesen Parkplatz für Autos, der war quasi voll, die Hallen gut besucht, und außer meiner stand noch eine einsame GS auf dem Motorradparkplatz direkt vor der Halle. In den Halle schauen´s einen an, als käm man von einem anderen Stern, nur weil mit Motorradklamotten ankommt und man diesen auch ansieht, daß sie täglich getragen werden.

  • #28

    Bei einer Messe will man sich eventuell auch gut eindecken mit Zeug, da gibt es sicher genug die den Stauraum von einem Auto brauchen oder auch die sich eine erst Ausstattung holen, wie einen Helm, so sinnfrei es ist den ohne Probefahrt zu kaufen.

  • #30

    Die vielen Biker (Leute) von früher die damals 20 und 30 Jahre alt waren und die Straße mit Motorrädern be(völkert/fahren) haben sind jetzt 50 und 60 Jahre alt. Im Alter wird man bequemer . Die wilden Jahre sind vorbei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!