Beiträge von Frooker T. & the MTs


    https://www.pyramid-plastics.c…archquery=seat+cowl+mt+09


    Ermax / Bodystyle via Fechter beides nicht so mördermäßig. Die Pyramid-Eigenentwicklung sieht besser aus, allerdings habe ich wegen der Befestigung meine Zweifel über die Stabilität und Lendenwirbelstütze beim harten Anreißen. Wenn's ABS ist, könnte man es auch selber brushen / lackieren (lassen) und den Tankaufkleber noch einmal drüberziehen.
    Leider nicht für Tracer, aber die braucht ja wohl meistens den Sissy-Sitz...


    Das war die Erfahrung aus Abschnitt 2: Langstreckenfahrten 2017 auf dem härteren Teil der Karkasse. Bei extremem Anrauchen auf der Hausstrecke halte ich die 4-5 TKM auch für realistischer, der weiche Teil zwischen 45 und 50° Neigung sieht schon mal nach 3-4 h heißem Asphalt angegriffen aus.


    Ey, nehmt den Waldi doch bitte ernst. Habe vor meiner ersten CH-Durchfahrt auch vor der Vollstreckungsbrutalität der Rennleitung gezittert; hab dann vorsichtshalber gar nicht erst geparkt, hehe. Und die beiden Balkanmitbürger hält sich die Kantonalspolizei Bern zur Abschreckung.


    Hallo, Sandra,
    schon geschehen, s. Vorstellungsfred. Ich glaub, ich hab die ersten 60.000 Zeichen schon verbraucht, hehe. Ist auch eine Form
    von "V-Max-Begrenzung" :lol:


    Yo. Geniesse seit Januar 14, wie der Aftermarket nach und nach die Teile rausbringt, die ich gerna auch von Anfang an gehabt hätte, weil neues Volumenmodell.
    Für meine 08er TDM, '12 abgekündigt, gibt's praktisch nur noch Gebrauchtteile über die Bucht & Co.

    Für mich aktuell der Reifen der Wahl.
    Über alle Dunlops schweigt des Sängers Höflichkeit, der Bridgestone S 20 ist nach 3-3.500 runter, auch wenn er schön klebt, der Michelin Pilot Power 3 fängt bei 180 auf der Bahn im Vorderrad zu schlagen an (vergeht etwas, wenn nach 1-1.500 eckig gefahren), auch wenn er schön klebt und komfortabel läuft.
    Metzeler Interact RR7 habe ich noch nicht aufgezogen gehabt.


    Klebt vertrauensvoll bei 5° und feuchter Nachtautobahn im Tiefflug über die A1, klebt bei der Rauf-Runter-Runde bei 10° oder 25° um den Rursee, klebt bei 40° im Val des Maures auf der französischen A8 (aber da so richtig...), fährt in 14 Stunden von Sospel nach Thonon-les-Baines, schwächelt ein wenig bei der regennassen Abfahrt auf spiegelglatt abgefahrener Landstraße (kann aber auch am Regenschisser-Fahrer liegen) und hält anstandslos über 16 Stunden Autobahngebolze am Stück aus.
    Nach 7.500 km sauberes Abnutzungsbild und noch mehr als 1,6 mm. Wird bis Anfang März noch ausgehen, da fama ja hösch.


    Habe Wilbers progressive Federn und Dämpferbein auf Fahrergewicht 85-90 kg, Stahlflex und aggressivere Beläge und eine Radfahrerunterhose mit Pölsterchen unterm Leder. Dann paßt das.
    Für den Freund der etwas härteren Dämpfung.

    Wenn's dezent is, isses ok. Kann man ja dann in der Freizeit auch mal tragen. Die wenigstens von uns sind ja berufsmäßig mit Sponsorenpatches unterwegs.
    Seit der orangenen MT ist nur die Farbzurückhaltung bei mir gewichen (von wegen schwarzes Motorrad, schwarzer Helm mit getöntem Visier, schwarze Pelle).
    Noch besser: Selbermachen. Logo oder Schriftzug auf TeeShirt, Cap oder Kombi. Dann isses wenigstens originell und/oder selbstironisch.


    MOTORRAD hat bei der Erstbesprechung Ende '13 / Anfang '14 aufgrund der Gangübersetzungen errechnet, daß potentiell 267 drin wären. Da liegt die R6 mit Vollverkleidung m.W. auch etwa. Selbst mit einem verbesserten Fahrwerk aerodynamisch bei der nackten MT wohl nicht.


    Nach einem ECU-Flash für den Rennstreckeneinsatz sind problemlos 240-250 möglich. Die Gangdrosseln wegen Homologation fallen dann weg, dann wird der Motor in die "natürliche" mechanische Drehzahlbegrenzung laufen.
    Bei der Serie ist das Kennfeld so fein geregelt, daß man die Begrenzung nicht spürt (vermutlich, weil auch mechanisch noch viel Luft nach oben wäre). Asymptotische Annäherung hieß das in Mathe, glaube ich.