Beiträge von Frooker T. & the MTs

    Das beantwortet sich wahrscheinlich ganz von selbst:
    1) Wieviel km fährt der Durchschnittsfahrer im Jahr?
    2) Wieviel fährt er selbst als Begeisterter nach einigen und nach vielen Saisons?
    3) Wer wird von Missus gelassen?
    4) Wieviel Prozent davon auch zwischen Oktober und März?
    Da bleiben nicht mehr viele übrig, denen man begegnen kann.


    Ich halte es zwar auch für ein wenig weichwurstig, nicht zu fahren bei trockener Straße, habe aber nach 12 Jahren Ganzjahresbetrieb an allen Moppeds Heizgriffe und möchte sie bei 5° und weniger auch nicht mehr missen.
    In der Kölner Bucht kein Problem, in der Nacht vom 30.12. auf den 31.12. noch schnell die Saisonabschluß-runde zu drehen und den Tankwart in Siegerland-Ost zu besuchen und am 01.01. den Saisonauftakt bei +2° und Schneefiesel in Blankenheim zu feiern.


    Bei den aktuellen Klimadaten bin ich aber optimistisch, daß es bald mehr werden, hier habe ich im Januar noch nie so viele Jungs ihre Kisten schon ausmotten sehen.

    Hatte das originale Flyscreen. Optik fein sowohl vom Fahrer als auch vom Beobachter aus, braucht aber kleines Händchen für den Zündschlüssel, besonders wenn links vom Tacho noch RAM Mount Kugel verbaut werden soll. Da stört kein Stück die Optik beim Filmen.
    Reisegeschwindigkeit auf der Bahn 140-160 kein Problem, mit Tankrucksack auch 170.


    Jetzt testweise MRA Klement Racingscheibe klar. Optik vom Beobachter Schei..., vom Fahrer aus ok. Reisegeschwindigkeit Tacho 200 in Herrenhaltung kein Problem, bis auf die ständigen Tankpausen.
    Im Liegen Tacho 230 selbst im Textilkombi einwandfrei (vorausgesetzt, daß Fahrwerkverbesserung / schärfere Bremsen und richtiger Reifen drauf).
    Actioncam habe ich hier noch nicht probiert, fürchte, daß die optische Freiheit ohne sichtbare Fahrzeugteile im Blickfeld weg sein wird.


    Für die schnelle Landstraßenrunde reicht das kleine, das große brauch ich für Ironbutt-Touren.