V - Max Begrenzung ???
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#52 Bei meiner 2014er (nicht Tracer) blieb der Tacho aus der BAB bei 234km/h stehen als ich wissen wollte
ob mein Fahrwerksetting passt. Das war damals das erste "Agromapping" was ich zwischenzeitlich
vom Freundlichen habe aktualisieren lassen.
Keine Ahnung wie schnell sie jetzt geht, erreiche 200km/h auf der Landstraße eher selten bis nie.
Bin eher der Freund von stabilen Kurvengeschwindigkeiten in winkligem Geläuf.
Da ist der Begrenzer wirkungslos. -
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#53 Zitat von LuvBei meiner 2014er (nicht Tracer) blieb der Tacho aus der BAB bei 234km/h stehen als ich wissen wollte
ob mein Fahrwerksetting passt. Das war damals das erste "Agromapping" was ich zwischenzeitlich
vom Freundlichen habe aktualisieren lassen.
Keine Ahnung wie schnell sie jetzt geht, erreiche 200km/h auf der Landstraße eher selten bis nie.
Bin eher der Freund von stabilen Kurvengeschwindigkeiten in winkligem Geläuf.
Da ist der Begrenzer wirkungslos.Hi,
ich glaube eher 224 wenn du nix gemacht hast.
Habe auch noch die Agromapping drauf und gebe die für nix her!
Brauche das Weichspülermapping nicht!
Bei mir gehts auch nur bis 225 was dann echte 210 sind wo der begrenzer greift!Grüße brale69
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#54 Nee, waren definitiv 234, ich war selbst erstaunt, deshalb habe ich es mir gemerkt.
War aber auch mit Anlauf und den Rückenwind habe ich nicht gemessen, weil der Gegenwind definitiv stärker war.Ist mir auch egal, ich weiß jetzt, dass sie reale 210 erreicht und der Tacho vorgeht.
Alles andere sind eh Messfehler.Bei meiner @ soll der Tacho bei. 278 stehen bleiben, das habe ich noch nie ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun. Ich weiß nur dass die brutal zieht egal wie schnell ich grade mit ihr fahre.
Und genau deshalb liebe ich sie. Die MT ist, dank optimiertem Fahrwerk, mein 1000er Frustrationsgerät, besonders in kurvigem Geläuf. Dafür liebe ich die MT.Ich bin also gewissermaßen Bigamist.
PS: Harem ist auch schön....(street triple, 790 duke...)
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#55 Zitat von LuvNee, waren definitiv 234, ich war selbst erstaunt, deshalb habe ich es mir gemerkt.
War aber auch mit Anlauf und den Rückenwind habe ich nicht gemessen, weil der Gegenwind definitiv stärker war.Ist mir auch egal, ich weiß jetzt, dass sie reale 210 erreicht und der Tacho vorgeht.
Alles andere sind eh Messfehler.Bei meiner @ soll der Tacho bei. 278 stehen bleiben, das habe ich noch nie ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun. Ich weiß nur dass die brutal zieht egal wie schnell ich grade mit ihr fahre.
Und genau deshalb liebe ich sie. Die MT ist, dank optimiertem Fahrwerk, mein 1000er Frustrationsgerät, besonders in kurvigem Geläuf. Dafür liebe ich die MT.Ich bin also gewissermaßen Bigamist.
PS: Harem ist auch schön....(street triple, 790 duke...)
Was ist @ ?
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#56 Zitat von Wolle1050Das Diagramm ist Bullshit.
Es ist aus dem Jahr 2012! Also definitiv NICHT MT-09. Wenn man mit dem Cursor über das Bild geht popt "XTZ1200Z" auf.
Also das falsche Bild im Internetauftritt eingebunden. Naja, auch n Statement.
Beim Franzen in Koblenz hab ich ein zylinderselektives Mapping auf dem Prüfstand erstellen lassen und das hat gut 300 Eu gekostet.
Er macht alle Marken und das ganze kostet jetzt 415 Eu.
http://www.sport-evolution.de/…Pruefstandabstimmung.html
Und da hat man wirklich was vernünftiges.Gruß
Wolle
Bekommt man hier ecu-flash für 415€ mit Prüfstand??? (3-Zylinder Zylinderselektives Mapping TUNE ECU)
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#58 Zitat... da hat man wirklich was vernünftiges...
Dazu mein Post im entsprechenden Thread, zur "Entdrosselung" der V-max Begrenzung trägt das ja nur mittelbar Erkenntnis bei. -
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#59 Moin,
es gibt diverse YourTube Videos, die das belegen. Yamaha hat die Spitzenleistung und Geschwindigkeit im 5ten und 6ten Gang limitiert.
Es gibt einige Anbieter, die die CPU neu programieren und so die Begrenzungen umgehen.
Versprochen werde werden bis zu 14 PS mehr und eine optimale Anpassung an z.B. eine Zubehörtüte. Kostenpunkt um die 500 €
Allerding muss jeden klar sein, dass er damit letzlich seine Betriebserlaubniss und damit auch seinen Versicherungsschutz aufgibt.
Aber: no risc, no fun Ich persönlich denke noch drüber nach... -
#60 Zitat von SandraHättest du da irgendwelche Infos dass die offen 270 gehen würde?
MOTORRAD hat bei der Erstbesprechung Ende '13 / Anfang '14 aufgrund der Gangübersetzungen errechnet, daß potentiell 267 drin wären. Da liegt die R6 mit Vollverkleidung m.W. auch etwa. Selbst mit einem verbesserten Fahrwerk aerodynamisch bei der nackten MT wohl nicht.
Nach einem ECU-Flash für den Rennstreckeneinsatz sind problemlos 240-250 möglich. Die Gangdrosseln wegen Homologation fallen dann weg, dann wird der Motor in die "natürliche" mechanische Drehzahlbegrenzung laufen.
Bei der Serie ist das Kennfeld so fein geregelt, daß man die Begrenzung nicht spürt (vermutlich, weil auch mechanisch noch viel Luft nach oben wäre). Asymptotische Annäherung hieß das in Mathe, glaube ich. -
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