V - Max Begrenzung ???

  • #51



    Mit welchen Modifikationen?
    Hast du flashen lassen?
    Akra dran? BMC Luftfilter? Schnorchel gekürzt? SLS geschlossen?


    Gruß brale69

  • #52

    Bei meiner 2014er (nicht Tracer) blieb der Tacho aus der BAB bei 234km/h stehen als ich wissen wollte
    ob mein Fahrwerksetting passt. Das war damals das erste "Agromapping" was ich zwischenzeitlich
    vom Freundlichen habe aktualisieren lassen.
    Keine Ahnung wie schnell sie jetzt geht, erreiche 200km/h auf der Landstraße eher selten bis nie.
    Bin eher der Freund von stabilen Kurvengeschwindigkeiten in winkligem Geläuf.
    Da ist der Begrenzer wirkungslos.

  • #53


    Hi,
    ich glaube eher 224 wenn du nix gemacht hast.
    Habe auch noch die Agromapping drauf und gebe die für nix her!
    Brauche das Weichspülermapping nicht!
    Bei mir gehts auch nur bis 225 was dann echte 210 sind wo der begrenzer greift!


    Grüße brale69

  • #54

    Nee, waren definitiv 234, ich war selbst erstaunt, deshalb habe ich es mir gemerkt.
    War aber auch mit Anlauf und den Rückenwind habe ich nicht gemessen, weil der Gegenwind definitiv stärker war.


    Ist mir auch egal, ich weiß jetzt, dass sie reale 210 erreicht und der Tacho vorgeht.
    Alles andere sind eh Messfehler.


    Bei meiner @ soll der Tacho bei. 278 stehen bleiben, das habe ich noch nie ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun. Ich weiß nur dass die brutal zieht egal wie schnell ich grade mit ihr fahre.
    Und genau deshalb liebe ich sie. Die MT ist, dank optimiertem Fahrwerk, mein 1000er Frustrationsgerät, besonders in kurvigem Geläuf. Dafür liebe ich die MT.


    Ich bin also gewissermaßen Bigamist.


    PS: Harem ist auch schön....(street triple, 790 duke...)

  • #55


    Was ist @ ?

  • #56


    Bekommt man hier ecu-flash für 415€ mit Prüfstand??? (3-Zylinder Zylinderselektives Mapping TUNE ECU)

  • #59

    Moin,
    es gibt diverse YourTube Videos, die das belegen. Yamaha hat die Spitzenleistung und Geschwindigkeit im 5ten und 6ten Gang limitiert.
    Es gibt einige Anbieter, die die CPU neu programieren und so die Begrenzungen umgehen.
    Versprochen werde werden bis zu 14 PS mehr und eine optimale Anpassung an z.B. eine Zubehörtüte. Kostenpunkt um die 500 €
    Allerding muss jeden klar sein, dass er damit letzlich seine Betriebserlaubniss und damit auch seinen Versicherungsschutz aufgibt.
    Aber: no risc, no fun :) Ich persönlich denke noch drüber nach...

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #60


    MOTORRAD hat bei der Erstbesprechung Ende '13 / Anfang '14 aufgrund der Gangübersetzungen errechnet, daß potentiell 267 drin wären. Da liegt die R6 mit Vollverkleidung m.W. auch etwa. Selbst mit einem verbesserten Fahrwerk aerodynamisch bei der nackten MT wohl nicht.


    Nach einem ECU-Flash für den Rennstreckeneinsatz sind problemlos 240-250 möglich. Die Gangdrosseln wegen Homologation fallen dann weg, dann wird der Motor in die "natürliche" mechanische Drehzahlbegrenzung laufen.
    Bei der Serie ist das Kennfeld so fein geregelt, daß man die Begrenzung nicht spürt (vermutlich, weil auch mechanisch noch viel Luft nach oben wäre). Asymptotische Annäherung hieß das in Mathe, glaube ich.

    _________________________________________________________________
    Yamaha Fanboy: YP 400 05/06-01/17 TDM 900 08/07-03/17 TMax DX 04/17-? / TDM 900 03/17-? / MT09 01/14-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!