Alles anzeigenDa würde ich eher zu Street Triple RS greifen, Modell 23
Durchaus eine valide Alternative, kann man ja herausfinden (-fahren)
Alles anzeigenDa würde ich eher zu Street Triple RS greifen, Modell 23
Durchaus eine valide Alternative, kann man ja herausfinden (-fahren)
Alles anzeigenDas wäre doch mal ne Idee oder? So ne Speed Triple ist doch auch was feines!
Der ideale Kompromiss heißt Speed Triple 1200 RS - Ich spreche da aus Erfahrung - Leistung mehr als ausreichend, Drehmoment in jeder Lebenslage, Fahrwerk ein Traum und Gewicht unter 200kg. Mit etwas Kreativität und handwerklichen Geschick kann man auch das Gepäckproblem lösen ohne das Krad nachhaltig zu verunstalten...
Alles anzeigenWäre das ultimative Rezept - um zum Thema zurück zu kommen - denn die Front der Speed Triple RS an die RN69 zu bauen?
Ich hätte ja gesagt, dass der SW der Yamaha in ihrer jüngsten Konfiguration einfach um 5-10 cm zu hoch angebracht ist.
Die Geschmäcker, speziell zur englischen Maskenlampe, sind ja verschieden, aber die Idee ist gut. Ich habe den Motor der MT geliebt. und hätte sowas angebaut...
Alles anzeigenIch meine den Geschwindkeitkeitsbereiche, in dem die MT zuhause ist bzw. Spaß macht. Ich rede nicht vom Topspeed 😄 Diese 180PS Raketen machen im Bereich 70-150 kmh einfach keinen Spaß, da zu lang übersetzt, zu stabil etc. Fühlt sich alles einfach unspektakulär und langsam an
Ich fahre gerne unspektakuläre Motorräder wo bei langsamer Fahrt im Rückspiegel alles kleiner wird...
Das kann ich so nicht bestätigen. Langweilig war mir noch nicht. Wenn man das Fahrwerk etwas softer für die Landstraße einstellt, ist das Fahrwerk einfach ein Traum und ich finde sie optisch einfach klasse. Und das war das Thema. Soweit ich mich erinnere war (und ist) der Geschwindigkeitsbereich bei der MT auch >200 km/h also jenseits von gut und böse auf der Landstraße. Egal ob MT oder Speedy, die Dreizylinder sind einfach souverän auf der LS. Sind wir mal ehrlich, egal ob MT oder Speedy braucht man beides nicht aber machen halt Spaß die Dinger
...und hat noch einige andere nette Kleinigkeiten...
Alles anzeigenund mit den ganzen Anbauteilen, was ja nur Kosmetik ist, wahrscheinlich 18-20K
Für das Geld gibt es schon richtig geile Motorräder
Für den Preis weiß ich, dass der Tausch meiner RN29 zu einer Speed Triple RS die richtige Entscheidung war. Die hat auch 3Zylinder aber ich persönlich finde sie optisch nen Hammer...
Cool, das passt mit der Achlast hinten?
Hallo Leute,
Nachdem ich mit meiner MT (RN29) sieben Jahre viel Spaß und keine Probleme hatte, habe ich sie gegen eine neue Speed Triple RS getauscht. Ich habe halt den Fehler einer Probefahrt gemacht und von meiner Frau den Kommentar erhalten “Mach es jetzt, bevor du zu alt bist für das Teil”. Da viel mir dann auch nichts mehr zu ein.
Ich lese aber noch weiter mit, da ich nicht ausschließen will, meine KTM Adventure irgendwann gegen eine GT zu tauschen.
Auch wenn ich mich anders entscheiden habe, bleibt die MT in allen Varianten ein tolles Krad. Das bessere ist halt der Feind des guten.
Ich habe persönlich viele Tipps und Anregungen von hier mitgenommen, besonders in den ersten Jahren. Mir ist allerdings auch aufgefallen das in letzter Zeit vermehrt “Hahnenkämpfe” in den Beiträgen ausgetragen werden. Das solltet ihr zurück drehen.
Dann ist und bleibt es eines der besten Foren indem ich mich bewegt habe.
Gruß Lutz
Alles anzeigenLass den neuen/neue doch im falschen Gang fahren, so lernt man
...besonders, wenn man beim Abbiegen einen zu hohen Gang gewählt hat, weil man mit bremsen, gucken, Spur wählen und Aufregung nicht dran gedacht hatte runter zu schalten. Als erfahrener Motorradfahrer weiß man, welcher Gang geeignet ist, selbst wenn man was anderes fährt.
Ist wie in der Schule früher beim Turnen: Die Hilfestellung war immer da und gab Sicherheit, hat aber nur im Notfall eingegriffen.
Die zweitbeste Lösung ist natürlich hinterher zu sagen "...hättest Du runtergeschaltet wäre das nicht passiert..."
Meiner Frau hat es sehr geholfen und sie hat so viel schneller Fortschritte gemacht und somit meine Geduld weniger strapaziert.