Kaufempfehlung mt09 oder mt10

  • #21

    Moinsen,


    also ich würde mir erst mal die Frage stellen was will ich denn mit dem Motorrad machen??


    Feierabendrunde ballern?? Touren fahren und auch mal länger unterwegs sein?? Auch mal abseits befestigter Wege fahren?? Auch mal eine Rennstrecke besuchen?? Usw., usw.


    Dann kann man den Schluss ziehen und sich für ein Moped entscheiden, so pauschal ist das sicherlich schwierig.


    Ich hab auch mal über ne MT 10 nachgedacht. Genialer Sound, genügend Leistung, aber (für mich) halt nicht so tourentauglich, u.a. weil der Hobel echt sehr durstig ist, selbst bei moderater Fahrweise.

    Für mich persönlich ist momentan die Tracer 9 die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mal sehr engagiert ne Runde ballern, ohne Probleme (auch mit Sozia) mal ne schöne Tour fahren und auch mehrere Tage längere Strecken bequem unterwegs sein.


    Wenn es mir rein um den Spass ginge, käme mir nur wieder ne SuMo ins Haus. Mit meiner damaligen XT660X hab ich den meisten Spass in der Eifel auf engem Geläuf gehabt. Vorteil ist, man ist selten zu schnell unterwegs (so lange ein Limit von 100 km/h gilt natürlich 8o ).


    Ich würde mir an Deiner Stelle darüber mal Gedanken machen, in Frage kommende Mopeds probe fahren und dann entscheiden.


    BTW. Ein 3-Zylinder läuft halt nicht so spektakulär wie ein 2 oder 4-Zylinder, besticht aber durch seine lineare Leistungsentfaltung. Das kann einem am Anfang schon mal langweilig vorkommen, glaub mir. Aber man lernt diesen Motor schätzen ;)


    Gruß YOYO

  • #22

    Hatte die 10er mal zur Probe und fand die Hitzeentwicklung unangenehm im Vergleich zu meiner Tracer.

    Der Spritverbrauch einen guten Liter mehr bei gleicher Fahrweise, beim Ausquetschen vermutlich noch mehr.

    Power ohne Ende dafür, aber unterm Strich würde ich meine 900GT nicht dafür eintauschen

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #23

    Als ich den CB3 Motor zum ersten mal probe gefahren bin kam er mir überhaupt gar nicht langweilig vor, eher das Gegenteil war der Fall :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #24

    @New Wave

    Mir jetzt auch nicht mehr, eher im Gegenteil 8o . Aber als ich 2015 von einem Aprilia V2 auf meine erste Triumph Tiger Sport umgestiegen bin, kam der Motor mir Anfangs recht unspetakulär vor. Ich kannte es halt nur: 1 Zylinder - Punch aus dem Keller, 2 Zylinder - Punch aus dem Keller und bei höherer Drehzahl noch mal nen Nachschlag, 4 Zylinder - erst mal auf Drehzahl kommen aber dann.


    Der Drilling war eher so immer gleich, egal welche Drehzahl.


    Mittlerweile bin ich vom Konzept sehr überzeugt, sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen zugelegt ;)


    Gruß YOYO

  • #25

    Da ich wieder Motorrad fahren darf, bin ich aktuell auf der Suche. Primär MT09/SP ab 21'. Die Preise, auch die Gebrauchten, sind aber momentan wirklich nicht attraktiv. Gebrauchte werden teils über Neupreis verkauft...-.-

    Ist sogar schon so weit, dass ich über ne MT07 nachdenke...


    Schade finde ich, dass die MT09 23' nicht das neue Display bekommt bzw. nen Upgrade...also, wenn jemand von euch ne MT09 ab 21' zu nem vernünftigen Preis abzugeben hat, her damit!!!

  • #26

    Wenn ich meine 21'er SP mit meiner EX-S1000R (2014) oder GSX-R 750 vom Motor her vergleiche, gibt es für mich auf der Landstrasse mit der SP nichts zu meckern. Da ich die SP meistens ähnlich schnell hochschalte wie beim Boxer (nichts ganz sooo schnell) hat die SP einen erstaunlich niedrigen Verbrauch.

    Ich habe den Kauf der SP nicht bereut! Dieses verstellbare Fahrwerk ist für mich auch ein absolutes "Muss sein!".


    MT10 habe ich nie gefahren. Der Spritverbrauch missfiel mir u.a..

    Viel eher hätte ich gerne eine TUONO FACTORY mit AKRA. <3 :evil: Aber .... Preis + Wartung = teuer. Man kann sie vielleicht mit 6,5 Liter bewegen aber dies ist dann wohl auch ne minimale Spaßbremse. Bei ca. 8 L +... finde ich es dann wieder doof.

  • #30

    Mein absoluter Favorit. Ich stand mal ganz kurz davor eine zu kaufen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt :( .

    Beim Verbauch muss ich ganz ehrlich eingestehen, daß der mich beim Motorrad nicht so interessiert wie beim Auto. Ist schließlich ein Hobby, keine Notwendigkeit. Mir ist es mittlerweile nur wichtig nicht alle 150-200 km tanken zu müssen wenn ich mal auf längerer Tour bin.

    Gruß YOYO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!