Kaufempfehlung mt09 oder mt10

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne zur nächsten Saison eine Yamaha Mt10 holen. Die hats mir irgendwie angetan. Probegefahren bin ich noch nicht. Das werde ich selbstverständlich noch tun.

    Ich möchte vorab einfach mal euere Meinung zu dem Motorrad einholen. Alternativ gäbs ja noch die Mt09. Bei der gefällt mir allerdings der 3-Zylinder nicht so. Andererseits wäre die Mt09 in der Versicherung vermutlich deutlich günstiger und auch was den Spritverbrauch angeht, hab ich bei der Mt10 so meine Bedenken.

    Was meint ihr dazu?

    Vielleicht noch als Info. Bei der Mt10 kommt für mich nur eine gebrauchte ab Baujahr 2018 in Frage. Neu ist sie mir zu teuer. Bei der Mt09 würde ich ab Baujahr 2021 bevorzugen (oder hier die SP vielleicht?).


    Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar. Brauch da ein bisschen Tipps von den MT09-Profis :)

    Besten Dank schonmal im Voraus und natürlich allzeit gute Fahrt und sitzenbleiben :)


    Zur Info: ich habe die Frage auch schon im mt10 forum gestellt.


    DLzG,

    Chris :)

  • #7

    Die 09 und die 10 kannst du nicht vergleichen.

    Agilität, Gewicht und Motorcharakteristik der 09 sprechen eine ganz andere Sprache als die der 10.

    Wenn du die Power zum Geradeaus fahren brauchst hol die 10.

    Jeder versierte Fahrer mit einer 09 fährt einfach Kreise um die 10er ...

  • #8

    160 vs 115 PS. Das schlägt doch alles. Nur ein Liter ist ein Liter. Das braucht man. MT09 hat zuwenig Leistung!

  • #9

    Also wenn dir der CP3 nicht gefällt, fällt die MT-09 doch schon automatisch raus?!

    Für mich ist es zB. einzig und allein dieser Motor, der mich MT-09 fahren lässt.

    Was gefällt dir denn am CP3 nicht? Bist du den schon mal gefahren?


    Ich würde erstmal mal beides Probefahren.

    ------------------


  • #10

    Ja den cp3 bin ich schon gefahren.

    Ich finde den einfach sehr ruppig. Ich mag die laufruhe von nem 4 zylinder einfach mehr. Und laufruhe kann der cp3 finde ich nicht so gut. Der is halt quirlig 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!