Winterfaherer 2017/2018

  • #51


    So geht's mir auch. Im November noch ein paar Mal gefahren, seit Dezember entweder Regen oder/und massig Salz auf der Straße. Aber mal gucken, das Jahr ist ja noch jung.


    M.E. hat die Frage Saisonkennzeichen mit "Weichei" genau gar nix zu tun. Ich wollte mir nur die Option offenhalten, auch mal an passenden Tagen im Winter zu fahren.

  • #52

    Für mich sind ja auch Winterfahrer die durch weg im Winter mit dem Motorrad unterwegs sind,wie wir die Normalen bzw Weicheier im Sommer.

  • #53

    Es wird wohl kaum einen geben der im Winter bei -15° Grad, Schnee und Salz auf der Straße auch noch SPASS am Fahren hat. Und wenn das einer behauptet glaube ich es nicht :liar: (Zumindest nicht auf der Landstraße. Im Gelände macht es selbst dann noch Spaß!)


    Sicherlich gibt es ein paar wenige die kein Auto haben oder ungünstig wohnen und deshalb Motorrad fahren müssen. Aber bei solchen Wetterbedingungen hat bestimmt keiner Spaß daran morgens nass im Geschäft anzukommen und abends nass wieder heim...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #54

    Ich glaube schon das er früher mehr sollche leute gab wie heute,schau dir nur mal das Elefanten Treffen an.
    Oder früher hatten viele Motorradfahrer ein Winter Auto,und heute ….

  • #55

    Ich bin lange Jahre den Winter durch zum Job gefahren. Das Risiko ist gerade mit schweren Motorrädern schon hoch. In Immendingen lag meine Arbeitsstelle auf dem Berg, hatte geschneit wie blöd. Mit der 1000 er GS kam ich in mehreren Anläufen nicht hoch, 2 x umgekippt, auf die Zylinderschutzbügel gefallen, fast im Stand, weil ich mit den Stiefeln auch weg rutschte. Bin dann umgedreht und hintenrum über den Truppenübungsplatz hochgefahren, da bekamen die Off Road Reifen im Gelände mehr Grip. War einer der ersten, von meinen Mitarbeitern war noch niemand da 8-)


    Den Tag darauf, bei identischem Wetter, geschlossene Schneedecke, testete ich die 200 er Vespa mit stinknormalen Strassenreifen. Überholte die ganze Pkw Kolonne bergauf und kam locker hoch, konnte ich selbst kaum glauben. Wenig Leistung, tiefer Schwerpunkt, Motor hinten... :icon-mrgreen:


    Was halt wirklich immer übel war, die Salz Optik :icon-geek:


    Heute muss ich nicht mehr fahren, die Tracer wäre mir auch eindeutig zu Schade.

  • #56

    So wie du waren früher die jungs,und verdienen einfach vor dem Respekt.
    Selbst wenn ich ein Gammelbock hätte ich könnte in nicht so verotten lassen.

  • #57

    Bekannte von mir machen eine kleine Wintertour.
    https://www.erzgebirge-tourism…reffen/veranstaltung.html
    Habe mir auch schon überlegt ob ich mitfahren soll. Das sind von mir aus gute 500 km...
    So etwas kann man schon mal machen und macht dann auch Spaß!
    So eine Spaßtour ist aber auch was anderes als wenn man wirklich den ganzen Winter durchfahren muss.


    Ich glaube nach so einer Tour hat man dann erstmal ein paar Tage die Schnauze voll vom Moped fahren [emoji23]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #58

    Hallo zusammen,


    mein Moped ist mir echt zu schade für slaziges, schlechtes Wetter. Mit meinem Schönwetter-Rennrad fahre ich auch nicht bei diesen Bedigungen. Dafür habe ich Schlechtwetter-Räder. Ein Schlechtwetter-Moped habe ich nicht.


    Also fahre ich nur damit, wenn die Bedingungen gut sind. Gut heisst, trocken, salzfrei und Temperaturen > 0°. Es ist das ganze Jahr angemeldet.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #60

    Wenn ich mir deine Bilder anschaue bekomme ich wieder richtig Lust drauf im Schnee rum zu gurken [emoji23]


    Natürlich mit geeignetem Gerät! Schön leicht und Stollenreifen...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!