Winterfaherer 2017/2018

  • #61

    Ich fahre beruflich ca. 6.000 km pro Jahr nur in der Stadt Salzburg.
    Nachdem in der Stadt Dauerstau herrscht und ich mit meinem Dodge RAM kaum einen Parkplatz finde bin ich einspurig unterwegs.
    Allerdings habe ich dafür einen 300er SYM Roller, bin aber auch bei -20°C oder Schneefall unterwegs.
    Für heuer habe ich meine Winterkleidung geändert. Anstatt wind-und wasserdichter Hose (da schwitzte ich mir in den Büros einen Ast ab) verwende ich jetzt eine lange Unterhose, meine Protektorenjean und darüber eine gefütterte Regenhose / Regenjacke.
    Das ist das perfekteste System.
    Meine anderen Möppis sind im Winterschalf beim jeweiligen Freundlichen.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #63

    Ich habe gerade mal gecheckt ob meine kleine 350er bei 3 Grad minus anspringt.
    Die LiFePo-Batterie hat mit dem alten 350er Vergaser-Motor schon ein bisschen zu kämpfen bis sie läuft.


    Ich werde jetzt bei leichtem Schneefall eine Runde drehen. [emoji41]Wer traut sich sonst noch raus bei diesem Wetter?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #65

    Solange kein Schnee oder Eis auf der Strasse ist fahre ich Moped.
    Als es vor einigen Jahren auch mal bei uns von November bis März Schnee hatte und dieser endlich nicht mehr auf der Strasse lag, schlich ich ziemlich mopedentzügig zu meiner Garage. Auf dem Garagenhof lag noch Schnee, aber sind ja nur ein paar Meter. Auf das Moped (BT1100, großer Zweizylinder) gesetzt, Motor angeworfen und im Standgas vorsichtig die Kupplung kommen lassen. Das einzige was geschah war, dass das Hinterrad durchdrehte. Ich hab dann den Motor wieder ausgemacht und das Gerät zur Strasse geschoben.
    Das, was man heute so Strassenreifen nennt sind profilierte Slicks. Als ich 2003 anfing Moped zu fahren, hatten die Reifen einfach mehr Profil (weiß leider nicht mehr die Marken). So´n doofer Umfaller kann schnell ins Geld gehen. Das investiere ich dann lieber in Sprit und Reifen.



    Entspannte Grüße


    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #67

    Ich hatte heute eine schöne Offroad Tour über schneebedeckte Wege und Wiesen.
    Mal abgesehen von einem ungeplanten Bodenkontakt hat's riesig Spaß gemacht! Als ich nen Damm hochfahren wollte, muss unter der Schneeschicht wohl irgendwas gelegen sein. Vorderrad weg und da bin ich gelegen. :)
    Naja, meine Kleine ist das ja schon gewöhnt und ich habe es auch ganz gut weggesteckt [emoji41]


    Jedenfalls ist es jetzt mit dem "Hufe scharren" nicht mehr ganz so schlimm [emoji28]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!