Moinsen,
also schlecht finde ich solch eine Umfrage nicht, um die Gründe heraus zu bekommen, warum es so schlecht klappt mit gemeinsamen Ausfahrten. !
Und ich finde es grundsätzlich auch gut, hier im Forum solche Fahrten anzumelden, bzw. einzustellen, um eben mehrere Leute zusammen zu bekommen.
Aber da fängt es für mich schon an :
1. ) Es müsste gleich auf der ersten Seite hier einen Thread geben, auffällig und präsent, wo alle anstehenden Fahrten eingetragen werden, damit man sich für ein sonniges WE orientieren kann.
2. ) Um diesen Thread übersichtlich zu halten, muss dieser natürlich auch "aufgeräumt" werden, nicht das man sich erst durch ellenlange, alte Beiträge durchklicken muss, sondern schnell und einfach das gewünschte findet.
Ansonsten haben hier im Forum ( wie ich auch ) bestimmt viele schon Freunde / Kumpels, Mitfahrer gefunden und mit denen eine Whats App oder Telegram Gruppe gegründet, in der man sich verabredet.
Und zu guter Letzt, wenn man dann zu solch einem "Sammeltreffen" kommt um eine schöne Fahrt zu machen, gibt es da die großen Unterschiede im fahrerischen Können / Verhalten.
Ich fahre auch gerne zügig, nie am Limit, aber mein Fahrstil ist halt schneller als bei anderen und da sucht man dann gerne jemanden, der ähnlich fährt. Es macht keinen Spaß für die "schnellen" auf die langsamen zu warten und umgekehrt macht es keinen Spaß als "langsamer" immer das Gefühl zu haben, bremser zu sein. Ausserdem "erzwingt" man so einen Fahrstil, der eben nicht der eigene ist und das macht es in meinen Augen dann auch wieder gefährlicher.