Gangwahl Ortschaft
-
- RN 87
- pilgi3
-
-
-
#12 Alles anzeigenAussage widerspricht jeder technischen Realität.
das ist gefühlte Objektivität -muss einfach auch mal gesagt werden. "Kaum mehr" ist nun mal glasklar kaum mehr, was schüttelst du dich bloß? Solltest mal nen Gang runterschalten 🤣😂
-
-
#13 bis 50 km/h runter immer im 6. Gang, dann hört man das Moped kaum.
Es geht auch noch bei 45 km/h, aber dann wird es unsauber im Lauf.
Eine wichtige Bedingung dafür ist das genaue Einstellen der Drosselklappen.
Das gilt sowohl für die Nullpunktslage (mechanisch) als auch die elektrische Synchronisation der Klappen für das Öffnen.

Es ist das lauteste Moped in all den Jahren die ich hatte; wundere mich wie die dafür eine Zulassung bekommen haben.

-
#14 Alles anzeigenEs ist das lauteste Moped in all den Jahren die ich hatte; wundere mich wie die dafür eine Zulassung bekommen haben.

Das liegt sicher an den Sound-Kanälen. Vlt. hilft dir ein Tankrucksack?
-
-
#15 Alles anzeigenbis 50 km/h runter immer im 6. Gang, dann hört man das Moped kaum.
Es geht auch noch bei 45 km/h, aber dann wird es unsauber im Lauf.
Eine wichtige Bedingung dafür ist das genaue Einstellen der Drosselklappen.
Das gilt sowohl für die Nullpunktslage (mechanisch) als auch die elektrische Synchronisation der Klappen für das Öffnen.

Es ist das lauteste Moped in all den Jahren die ich hatte; wundere mich wie die dafür eine Zulassung bekommen haben.

Stimmt, bei mir ist es auch das lauteste Mopped in 44 Jahren.Von mir aus, könnte es deutlichst leiser sein, dann würde ich dafür auch gerne auf 30 PS verzichten.Und nochmals würde ich 30 PS hergeben, wenn ich wieder ein einfaches Cockpit wie meine alte XJR1300 hätte. Aber es gibt auch sehr tolle Dinge an der Tracer 9, nämlich den SuperSoziusSitz und das geringe Gewicht von 213KG. Für diese zwei Dinge habe ich sie gekauft.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!