Beiträge von Edieagle

ich konnte meine Tankanzeige über das Wochenende bei einer 3-tägigen Tour erstmals genauer beobachten

(was ich bisher noch nie bewusst gemacht hatte). :confusion-scratchheadyellow:

Die Anzeige bleibt bei meiner immer auf voll stehen bis ich ca. 200 km gefahren bin und den halben Tank verbraucht habe.

Ich habe den Zeitpunkt für die Anzeigenänderung noch nie bewusst sehen können :confusion-shrug:

(wer kann beim Fahren schon dauernd auf die Anzeige schauen?).

Jedenfalls springt die Anzeige jedesmal plötzlich auf halb, es findet kein kontinuierliches Absenken bzw. Anzeigen der Reduktion statt. :confusion-questionmarks:

Weiß jetzt nicht ob das normal ist, jedenfalls war das bei mir immer so.

Ab diesem Punkt reduziert sich die Füllstandsanzeige kontinuierlich, so wie es sein sollte. :obscene-drinkingcheers:

Dass die Restanzeige aber dennoch nicht stimmt, haben wir ja schon festgestellt.

das hilft auch nicht viel weiter, da die Reserve-Anzeige und auch die Tankanzeige im Ganzen nicht abgeglichen ist und auch nicht linear mit dem Tankstand mitgeht. Das ist eine Schätzanzeige.:music-rockout:

Bin am Donnerstag mit einer Tankfüllung bis zur Reserve gefahren und die Anzeige hat wie verrückt dauernd geblinkt.

Nach weiteren 50 km habe ich dann getankt um mein Gewissen zu beruhigen. :confusion-scratchheadyellow:

Es gingen genau 16 Liter rein mehr nicht, also waren noch 3 Liter drin!

Das hätte locker noch für weitere 60 - 70 km gereicht. :confusion-shrug:

Klar ganz zuende sollte man nicht fahren, außer man hat einen kleinen Reservekanister dabei (was ich auf großen Touren mache). :obscene-drinkingcheers:

ich fahre öfter auch dort vorbei, aber nur unter der Woche. Am Wochenende ist das für mich nicht auszuhalten, alleine das her und wieder wegfahren bei so vielen Besuchern hat mit Erholung nichts zu tun. :confusion-shrug:

So wie am Dienstag in dieser Woche, in der KK waren vielleicht 20 Motorräder und sehr angenehm ruhig. :obscene-drinkingcheers:

ja das war ein Werbegeschenk von "Motorrad" und auch der ADAC hatte, glaube ich, so eine Ausgabe.

Ich kenne das noch aus meinen Anfangsjahren auf der ehemaligen Rennstrecke Solitude in Stuttgart.

Das ist heute ein beliebter Treffpunkt am "Glemseck".

Der ADAC wurde ja auch in Stuttgart als Motorrad-Club gegründet.

Da die Motorpresse auch in Stuttgart sitzt, sah man diesen Schal dort in den 60ern recht oft.

Der Schal ist dann in den 70ern fast verschwunden; der Grund ist klar = es gab dann viel mehr Motorradfahrer. :obscene-drinkingcheers:

habe genau die selbe Fehlermeldung, die auch immer wieder kommt.

Dann setze ich das BC wieder auf ON und alles ist gut. Allerdings kommt es sporadisch immer wieder.

Entstanden ist das Problem, nachdem ich die Batterie über den 'Winter ausgebaut hatte und seit dem präsent.

Bei meinem letzten Servicebesuch in der Vertragswerkstatt lernte ich einen Motorradfahrer kennen, der das selbe Problem

mit der Tracer 9 GT+ hatte.

Werkstatt hat sich laut seiner Erzählung die "Zähne ausgebissen" und konnte auch nach mehrmaligem Testen das Problem nicht lösen, bei dem kam das immer wieder.

Der hat dann die Maschine in Zahlung gegeben und eine neue Tracer 9 GT Automatik gekauft (ein Schelm welcher der Werkstatt Vorsatz unterstellt, aber eine clevere Vorgehensweise für den Umsatz) .

Es bleibt festzustellen, dass die Werkstätten das Problem scheinbar nicht lösen können.

Ob die Yamaha dazu hinzuziehen bleibt offen, jedenfalls sagen die das.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Yamaha dafür keine Lösung hat, oder sollen jetzt alle Tracer 9 GT umgetauscht werden? :confusion-shrug:   :obscene-drinkingcheers:

Genau dieser Service hatte bei der letzten Inspektion meine Kette bei mir falsch eingestellt, übrigens auch zu eng.

Ob mit oder ohne Laser ändert daran nichts.

Die Kette lag beim Lauf am Zahnkranz immer an einer Seite an. Entsprechend laut war das Fahrgeräusch.

Da stelle ich das doch lieber selbst ein und besser als der Service. :obscene-drinkingcheers: