schade zu spät gesehen ![]()
Beiträge von Edieagle
-
-
kann ich voll verstehen, ich habe auch nie die Ansagen an, die habe ich immer ausgestellt.
Die Leute die mit mir fahren wundern sich oft darüber.
Da höre ich doch lieber eine schöne die Musik im Auto ohne dazwischen Gequatsche.

-
meine Kawa GPZ 1100 UT Baujahr 1983 hatte auch ein Gewicht von über 260 kg, das war damals wirklich ein Eisenhaufen.
Andererseits wiegt eine neue BMW GS 1300 auch realistische 260 kg ohne Koffer und Topcase und das nur als 2-Zylinder

-
wie es bei uns zu geht zeigt der Vortrag von dem bekannten Schriftsteller und Kolumnisten Harald Martenstein vor kurzem.
Der Vortragende wird ausgebuht, ja sogar angepöbelt so dass mahnende Worte zum Ruhe geben ans Publikum gerichtet werden müssen.

Es gibt überhaupt keinen Respekt mehr vor der Person an sich, was man ja auch derzeit überall erleben kann.

Aufgrund dieses Vortrags hat Harald Martenstein seinen Job bei der "Zeit" verloren!

Ja gehts noch? Wo sind wir gelandet?

Dies nur ein Beitrag von mir zu unserer Diskussion hier gerade.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
sag ich ja, alle machen es falsch, auch die Autofirmen, nur TT macht es richtig.
Was kümmert es euch wenn andere Leute andere Kartenausrichtung einstellen wollen, das betrifft doch euch gar nicht?

Schon mal was von Meinungstoleranz gehört?

-
ich habe mich bei meiner seit der letzten Inspektion (Vertragswerkstatt) gewundert, warum der Antrieb so laut ist und "wummert".
Hab dann am Wochenende die Einstellung meiner Kette geprüft; Ergebnis:
--- zu stark gespannt
--- Kette ist einseitig am hinteren Kettenrad gelaufen

Hab dann die Einstellung gemäß den Erfahrungen vorgenommen, Kette läuft jetzt in der Mitte und hat ausreichend Spiel.
Was für ein Unterschied beim Fahren = ruhiger lauf und kein wummern mehr.
Was soll man von einer Vertragswerkstatt halten, die nicht mal das richtig macht. Dazu brauche ich auch kein Laser-Gerät, man sieht auf der Kette beim Leerlauf ob sie in der Mitte läuft. Fürchte aber, dass ich kein Einzelfall bin.

-
hab ich richtig vermutet, es geht immer noch nicht die Nordausrichtung festzulegen (wer braucht denn das dauernde Bildschirmdrehen?)
Also machen es alle falsch, nur TT macht es richtig !

-
ich bin vor Jahren vom TomTom 550er weg.
Der Grund: es war nicht möglich die Karte in der Ansicht auf Nord-Ausrichtung zu fixieren (alle anderen konnten das)!

Geht das jetzt bei den neuen TomTom?

-
klar, die wollen eben ein zusätzliches Geschäft machen, warum also geht es jetzt plötzlich bei Gugo doch?

-
ja ist doch besser gelaufen als gedacht und auch gesagt bekommen = nein keine Möglichkeit.
Die Händler kommen über das Werk eigentlich immer an die Codes mit entsprechender Begründung.