ich habe massive Kratzer im Sitzbezug, ein altes übel von Yamaha (auch bei der MT 10 so). ![]()
Beiträge von Edieagle
-
-
war ich gestern aber viel zu voll.
Werde das morgen nochmal ohne viel Verkehr genießen.

-
Alles anzeigen
Ja, es wird wohl tatsächlich auf eine externe Lösung hinauslaufen

Genau das habe ich auch gemacht aus folgenden Gründen:
--- separates Display vom Ali mit Android-Auto und größerem Bildschirm
--- kein Handy mehr mit kleinem Bildschirm, das auch noch schlecht bedienbar und ablesbar ist; Display erlaubt direkte Bedienung
--- Handy bleibt im Tankbag wo es geladen werden kann oder in der Anzugtasche, also weg von der Sonne, den Erschütterungen und nicht im
Regen
--- absolut freie Navisoftware- Auswahl, deshalb von Calimoto wieder weg das keine AA unterstützt (was für ein Fehler!)
--- bin gerade am testen der Here-Software, das ist auch der Kartenlieferant für viele Navis, TomTom verlangte für die erweiterte Version auch
extra Geld wie Calimoto, Kurviger und Co. 50,-- oder mehr Euro pro Jahr finde ich einfach zuviel
Im Großen und Ganzen bin ich jetzt mit dieser Lösung sehr zufrieden, muss aber noch die Here Software mehr praktisch testen.

-
hab ich auch, passt gut, allerdings musste ein Verlängerungsstück für die Leitung vom Bremszylinder montiert werden (schreibt Voigt auch vor)

-
hat mich noch nie interessiert und hatte auch nie ein Problem, das gilt genauso für die Zusatzscheinwerfer die in den seltesten Fällen korrekt benutzt und geschaltet werden.
Ich denke dass bei normaler angepasster Fahrweise eine Kontrolle selten ist. So jedenfalls bei mir.

-
danke für eure Infos und jetzt verstehe ich woher das kommt:

ich hatte über den Winter die Batterie ausgebaut.
Jetzt nach dem Wiedereinbau musste ich beim ersten Anlassen ganz schön "orgeln" bis die Kiste endlich lief.

Vermute, dass dann die Batterie sehr schwach wurde (Anlasser drehte am Ende sehr langsam).
Da wurde wohl die UBS-Steuerung abgeschaltet ,wie es in euren Auszügen steht (Wer die BDA liest ist im Vorteil)

Ich hatte schon einen Defekt vermutet, bin jetzt aber beruhigt

-
bei mir leuchtet die UBS-Leuchte seit einer Woche.

Hat jemand das auch schon gehabt und für was ist die?

Bedienungsanleitung gibt da nicht viel her.
Funktionieren tut, soweit ich das geprüft und getestet habe, alles normal.

Das macht die Sache ja nicht gerade leichter.

Hat jemand dafür schon Erfahrung gemacht?

-
Alles anzeigen
Wenn Ventile überprüfen,dann natürlich gleich neue Zündkerzen und Luftfilter,wenn der Tank schonmal runter ist.
Und Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.
Dann bist Du ja schon bei der 40000er Inspektion.
ich habe vor zwei Monaten die 40000er in eine freien Werkstatt ( frühere Yamaha Werkstatt ) für ca. 400€ machen lassen.
Nu hab Ich wieder ein paar Jahre Ruhe mit den Ventilen.
waren die verstellt und wenn ja wieviele und welche Abweichungen?
Danke für deine Rückmeldung

-
nicht in Wien direkt, eher westlich oder nördlich = weniger Verkehr
-
Alles anzeigen
Ich hab auf allen drei Motorrädern Ganzjahreszulassung, obwohl ich im Winter kaum fahre. Steuer und Versicherung inkl. Teilkasko sind keine 200 Euro im Jahr je Mopped, was soll da der Geiz und Aufwand? Vielleicht mal was verrücktes machen und mitten im Winter ab nach Sizilien oder Andalusien?
Hatte ich in D auch, in A machst Du das nicht mehr
