hab ich auch so gemacht, das klappt super und spart Zeit.
Am besten den Draht vorne zu einer Schleife biegen damit beim Schieben kein "Einstechen" passieren kann. ![]()
hab ich auch so gemacht, das klappt super und spart Zeit.
Am besten den Draht vorne zu einer Schleife biegen damit beim Schieben kein "Einstechen" passieren kann. ![]()
ja die normalen, angenehmen Zeiten sind vorbei.
Wir merken deutlich wie im VW-Konzern Ferdinand Piech fehlt, der hat keine Hin- und Herschieberei von Problemen zugelassen.
Ich habe diesen Mann in seiner technokratischen Ausrichtung bewundert, darin war er auch einzigartig.
Das hat mich 1983 dazu gebracht den neuen Audi 100 turbodiesel (stromlinienform) mit 5-Zylinder und 87 PS zu kaufen.
Mein Kumpel bei Daimler hat dieses Fahrzeug abschätzig belächelt.
Was für ein Auto zu dieser Zeit. Damit bin ich in knapp 3 Jahren 120.000 km gefahren und nur Service gemacht, keine Probleme über die ganze Zeit. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich denke dass Audi Daimler wohl in den kommenden Jahren einholen wird.
Wie das dann zutreffen würde hatte ich auch nicht erwartet.
Man hat die Konsequenz von Piech gespürt, was auch seinen großen Erfolg gebracht hatte.
So einen gibt es in dem Konzern wohl nicht mehr, leider. ![]()
das ist ok, wird aber wohl kaum so kontrolliert ablaufen können wie oben beschrieben ![]()
die Frage und der Wunsch nach einer Abschaltmöglichkeit des Hinterrad-ABS ist aber aus meiner Sicht sehr wohl berechtigt.
Mein Kumpel hat immer sehr sportliche Motorräder gefahren, im dem Fall war es eine Duc 916, damals noch ohne ABS.
Er ist in eine Senke mit Links-Kurve gefahren und hatte mehr als 100 km/h drauf.
Im Scheitelpunkt der Senke unten kam ein Feldweg von rechts rein. Dort wartete ein Traktor zum Einfahren.
Das tat der auch als mein Kumpel in Schräglage mit seiner Geschwindigkeit ca. 50 - 100 Meter davon weg war = Ausweichen unmöglich.
Er hat dann das Motorrad hinten überbremst, es "hin geworfen" und sich vom Motorad abgestoßen.
Er ist bis auf Prellungen gut davon gekommen, das Motorrad ist in den Traktor rein gerauscht = Totalschaden.
Jetzt die Frage: wie hätte das wohl mit ABS ausgesehen, da überbremsen des Hinterrades ja nicht möglich ist?
Der Traktorfahrer sagte zur Polizei: der war ja so schnell, den konnte man gar nicht sehen!
Polizist sagte dann: aber dass er zu schnell war haben sie ja wohl gesehen!
Er hat die volle Schuld bekommen.
Ich würde auch für ein abschaltbares Hinterrad-ABS stimmen. ![]()
mache auch mit ![]()
genau so machen die das ![]()
ich habe bei meiner 2023 gekauften auch nicht verlängert. Die Japaner (Honda, Kawa und Yamaha, Suzuki hab ich nie gehabt) haben mich nie enttäuscht und sind ja auch laut Aussage "Motorrad" zuverlässiger als die Europäer. ![]()
das ist genau das was man beim Motorradfahren braucht, oder? ![]()
ich habe mir die Verlängerung gespart und mache normale Inspektion mit Ölwechseln selber.
Maschine ist auch dieses Jahr aus der 2-Jahres Garantie raus gekommen.
ohne dieses zu werten, aber sowas kommt jedes Jahr um die Weihnachtszeit wieder (warum wohl?).
Kann man glauben oder auch nicht ![]()