Beiträge von Edieagle

genau das war ja mein Ansatz, man kann Herstellkosten nicht als Vergleichsbasis nehmen, zumal uns diese gar nicht bekannt sind. :confusion-shrug:

Dann kommen noch die ganzen anderen Kosten dazu, die in den Herstellkosten gar nicht drin sind (Rudolf, wie Du merkst verstehe ich sehr wohl was davon).

Bei Produkten die "In" sind ist der Gewinnaufschlag meistens viel höher als normal, was ja auch klar ist, der Kunde will das Produkt unbedingt.

Bestes Beispiel ist die Kosmetik, da ist die Verpackung teurer als der Inhalt(darf ich meiner Frau nicht sagen, sonst fällt sie über mich her :lachen: )

:obscene-drinkingcheers:

Du vergleichst einen Tourenreifen mit einem Sportreifen?

Das dürfte ja klar sein, dass der S23 besser haftet, oder?

ist in meinen Augen etwas übertrieben, zumal ich bisher kaum Batterieprobleme bei meinen Mopeds hatte.

Nur einmal habe ich bei der Goldwing eine 2 Jahre alte Batterie durch Tiefentladung nach der Winterpause "abgeschossen", das war aber alleine meine schuld. Hätte vorher laden sollen. :confusion-shrug:

Wahr ist, dass die Batterien nicht mehr so lange halten wie früher, aber das kann wohl bei allem vorkommen. :obscene-drinkingcheers:

ich habe den Road 6 (ohne GT) seit 8500 km drauf und er hat immer noch Profil das über die 10.000 km reichen sollte.

Soviel habe ich noch mit keinem Reifen bisher erreicht und auch alle anderen Punkte sind bei dem Reifen nicht zu bemängeln.

Auch sein leichtes Hineinfallen in die Kurve gefällt mir.

Also auch klare Empfehlung von meiner Seite.

Will das nächste mal den GT probieren was das für einen Unterschied macht.

Hat das schon jemand getestet?

:obscene-drinkingcheers:

wir fahren die Iridium NGK-Kerzen schon jahrzehnte im temperaturbelasteten, luftgekühlten 911er-Motor.

Selbst in diesem Motor halten die ohne erkennbare Verschleißerscheinungen mindestens 60.000 km.

Also leben die im wassergekühlten, temperaturbeständigen Motorradmotor sehr gut und auch länger. :obscene-drinkingcheers: