Beiträge von Edieagle

    es gibt immer Leute die selbst mit Fakten nicht zu überzeugen sind, das kennen wir von den Verschwörungstheoretikern.


    Tatsache ist dass die früheren Euro-Normen 4 und vor allem 3 runder im Motorlauf waren, das ist Fakt.


    Klar ist auch dass eine abgemagerte Abstimmung zu weniger Verbrauch führt, das war aber hier nicht die Diskussionsgrundlage.


    Die mageren Abstimmungen führen aber auch zu sehr heißen Motoren, was ich selbst schmerzlich "erfahren" durfte.


    Aber jetzt kommen wirklich wieder welche die das gegen alle physikalischen Gesetze besser wissen. :obscene-drinkingbuddies:

    ist es eben nicht, lese doch mal verschiedene Foren von Motorrädern durch.

    Überall das selbe Ergebnis = seit Euro 5-Anpassung laufen die selben Motoren nicht mehr wie vorher mit 4 geschweige denn mit 3. :obscene-drinkingcheers:

    das mit den Motorenvergleichen hinkt generell, weil Äpfel mit Birnen.


    Schon mal was vom Unterschied Euro 4 zu Euro 5 gehört?


    Das hat gar nichts mit der Marke sondern nur mit den neuen Abgasregeln zu tun und betrifft alle Fahrzeuge :obscene-drinkingcheers:

    vergesse die Firmenfreigaben, das Öl ist eher noch besser als das 10-40er, also kein Problem.


    Jetzt kommen aber bestimmt welche die anderes sagen. Du kannst aber mit dem 10-50er nichts falsch machen. :obscene-drinkingcheers:

    Bin vor langer Zeit dazu übergegangen die dünnen Griffe am Lenker im Durchmesser zu vergrößern.

    Grund ist dass für größere Hände der "Umschlingungswinkel" für die Hand bei den dünnen Griffen zu eng und deshalb verkrampft wird.

    Die Folgen waren verkrampfte Hände und auch davon dann in der Schulter Schmerzen.


    Das geht am Einfachsten mit Tennisschlägerband, das gibt es für unter 10 EUR pro Seite in Internet.

    Da lässt sich dann auch farblich was machen, wenn es gewünscht wird.

    Auf jeden Fall nach einem dickeren suchen, nicht nur ein Klebeband.


    Fazit = kostet wenig hilft aber enorm viel

    gute Entscheidung mit dem Sattler, es kann nötig sein dass der nochmal nachjustiert. Das merkst Du erst nach einer längeren Tour über ein paar Tage. So war es bei mir = Tagestouren waren immer super, aber dann nach einer 5 Tagestour stellten sich die Schmerzpunkte ein.

    Wenn er dann in der Nähe ist, macht das kein großen Aufwand.