
Reifenfrage
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- RN 43 Tracer
- Hoelle
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#36 Hi, da ich mir demnächst eine Maschine (eventuell meine künftige) anschaue auf der Pirelli diablo rosso corsa 2 montiert sind, wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat wie die so sind
Danke und Grüße
Vorgänger vom Rosso 4 Corsa. Ist halt nochmal eine Klasse über den üblichen Sportreifen wie S23, Rosso 4, M9RR, usw.
Hatte ich mal drauf, Grip fast nicht enden wollend wenn mal warm gefahren (gerade die äußere Mischung ist extrem, 100% Ruß Slickmischung, der Reifen darf unter ca 3° nicht montiert werden weil Glasbruchgefahr besteht). Ab einer gewissen Schräglage liegt er sehr stabil und bleibt in dieser Schräglage wenn man nicht ganz bewusst Korrekturen vornimmt, wenn man dieses stabile Gefühl mag ein top Reifen, mir war das schon etwas zu viel. Laufleistung war überraschend gut, etwas besser als bei anderen Sportreifen. -
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#37 Vorgänger vom Rosso 4 Corsa. Ist halt nochmal eine Klasse über den üblichen Sportreifen wie S23, Rosso 4, M9RR, usw.
Hatte ich mal drauf, Grip fast nicht enden wollend wenn mal warm gefahren (gerade die äußere Mischung ist extrem, 100% Ruß Slickmischung, der Reifen darf unter ca 3° nicht montiert werden weil Glasbruchgefahr besteht). Ab einer gewissen Schräglage liegt er sehr stabil und bleibt in dieser Schräglage wenn man nicht ganz bewusst Korrekturen vornimmt, wenn man dieses stabile Gefühl mag ein top Reifen, mir war das schon etwas zu viel. Laufleistung war überraschend gut, etwas besser als bei anderen Sportreifen.Danke, hört sich doch schon mal Top an. Dann lass ich die mal drauf und teste mal. Haben wohl noch 70% und ich bin auf der 07 von 2017 noch den Erstausrüsterreifen gefahren...von dem her wird das wahrscheinlich ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ist halt ein Reifen der nicht wirklich oft erwähnt wird bzw. ich gar nicht auf dem Schirm hatte, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Sonst hätte ich zur Not direkt die Reifen runter und nen CRA drauf gepackt oder ähnliches
weil die Eierei von der 07 will ich nicht mehr haben...dachte liegt an mir, dass ich so fahre wie auf rohen Eiern.
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#38 Vorgänger vom Rosso 4 Corsa. Ist halt nochmal eine Klasse über den üblichen Sportreifen wie S23, Rosso 4, M9RR, usw.
Hatte ich mal drauf, Grip fast nicht enden wollend wenn mal warm gefahren (gerade die äußere Mischung ist extrem, 100% Ruß Slickmischung, der Reifen darf unter ca 3° nicht montiert werden weil Glasbruchgefahr besteht). Ab einer gewissen Schräglage liegt er sehr stabil und bleibt in dieser Schräglage wenn man nicht ganz bewusst Korrekturen vornimmt, wenn man dieses stabile Gefühl mag ein top Reifen, mir war das schon etwas zu viel. Laufleistung war überraschend gut, etwas besser als bei anderen Sportreifen.Platz 1: Pirelli Diablo Rosso Corsa II
Gewicht: vorne 4,3 kg, hinten 6,7 kg
Herstellungsland: Deutschland
markus-jahn.com, r-photography.info, mps-Fotostudio
Rennstrecke: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,3 bar; 96 Punkte, Platz 1)
Mit seinen vergleichsweise hohen Drücken, die für die Rennstrecke empfohlen werden, ist der neue DRC II von Anfang an auf Zack. Es ist vor allem seine Handlichkeit und das fast schon vorbildliche Feedback, womit der Pirelli im Renneinsatz überzeugt und die S 1000 RR durch Kurven und Curbs aller Couleur bringt.
Landstraße/Alltag: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,9 bar, 92 Punkte, Platz 2)
Von seinem Vorgänger war man im Alltag anderes gewöhnt. Der DRC II räumt mit dem Vorurteil auf, dass Pirellis auf Kriegsfuß mit profaner Alltagskurverei stehen. Handlichkeit, Einlenkverhalten und Stabilität passen, nur in Sachen Agilität hat’s Dunlop etwas besser drauf.
Nässe: (87 Punkte, Platz 1)
Volle Beschleunigung auf der Geraden im Regen und kein Schlupf? Wir sind begeistert, wie elegant der DRC sich bei Nässe bewegen lässt.
Fazit: In diesem Test räumt Pirelli gehörig mit dem Vorurteil auf, dass rennsportliche Reifen nix auf öffentlichen Straßen zu suchen haben. Phänomenal auch Feedback sowie Grippolster bei Nässe. Das macht den DRC Zwo zur Nr. 1.
**Reifenluftdruck auf der Rennstrecke gemäß der Herstellerempfehlung.
Hab ihn mehrmals auf meiner Speedy gefahren und er funktioniert wunderbar, auf kalt und im Regen. Bei Regenturns auf der Renne fängt er in tiefer Schräglage an zu zucken weil er das Wasser nicht mehr weg bekommt. Das sind allerdings Schräglage, die ich im Regen auf der Landstraße nicht fahre.
Wenn der durch ist, würde ich aber, wenn ich bei Pirelli bleiben wollte, auf den aktuellen wechseln
Gruß
Wolle
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#39 Will hier keine Egos verletzen, wir sind alle super gefährliche Rennfahrer
aber der Road 6 ist sehr viel weniger sportlich als der Angel GT2 oder Road Attack 4, der eigentlich gar nicht in das Sporttourer Segment gehört. Der RA4 ist gestern 4 m vor meinen Pirellis über die Straße gerutscht (zur Hohen 8 am Nürburgring rauf, Straße kalt, zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, Mopped schon)
Das werde ich sehen, und berichten
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#40 Hi, da ich mir demnächst eine Maschine (eventuell meine künftige) anschaue auf der Pirelli diablo rosso corsa 2 montiert sind, wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat wie die so sind
Danke und Grüße
Die hatte mein Neffe auf seiner RN43 drauf. Der Gripp ist sagenhaft; jedoch brauchen die Reifen Temperatur und da reicht schon ein kurzer Photostop um die wieder kälter werden zu lassen. Sie sind halt empfindlich drauf.
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