Reifenfrage

ich fahre den Road 6 mit 2,5 vorne und 2,7 hinten. Passt für mich.. (75 Kilo mit Montur)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

All die genatenten positiven Eigenschaften, die hier zu allem Marken und Modellen genannt wurden, kann auch der Mitas Touringforce.

Einen Unterschied gibt es doch.

Er kostet im Satz ca. 120€ weniger.

Fahre den jetzt schon 24.000 km

Gruß

Helmut

Hi, da ich mir demnächst eine Maschine (eventuell meine künftige) anschaue auf der Pirelli diablo rosso corsa 2 montiert sind, wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat wie die so sind :) Danke und Grüße

Ride safe! :auto-biker:

Vorgänger vom Rosso 4 Corsa. Ist halt nochmal eine Klasse über den üblichen Sportreifen wie S23, Rosso 4, M9RR, usw.
    Hatte ich mal drauf, Grip fast nicht enden wollend wenn mal warm gefahren (gerade die äußere Mischung ist extrem, 100% Ruß Slickmischung, der Reifen darf unter ca 3° nicht montiert werden weil Glasbruchgefahr besteht). Ab einer gewissen Schräglage liegt er sehr stabil und bleibt in dieser Schräglage wenn man nicht ganz bewusst Korrekturen vornimmt, wenn man dieses stabile Gefühl mag ein top Reifen, mir war das schon etwas zu viel. Laufleistung war überraschend gut, etwas besser als bei anderen Sportreifen.

Danke, hört sich doch schon mal Top an. Dann lass ich die mal drauf und teste mal. Haben wohl noch 70% und ich bin auf der 07 von 2017 noch den Erstausrüsterreifen gefahren...von dem her wird das wahrscheinlich ein Unterschied wie Tag und Nacht :) Ist halt ein Reifen der nicht wirklich oft erwähnt wird bzw. ich gar nicht auf dem Schirm hatte, deshalb dachte ich, ich frag mal nach. Sonst hätte ich zur Not direkt die Reifen runter und nen CRA drauf gepackt oder ähnliches :) weil die Eierei von der 07 will ich nicht mehr haben...dachte liegt an mir, dass ich so fahre wie auf rohen Eiern.

Ride safe! :auto-biker:

Platz 1: Pirelli Diablo Rosso Corsa II

Gewicht: vorne 4,3 kg, hinten 6,7 kg

Herstellungsland: Deutschland

markus-jahn.com, r-photography.info, mps-Fotostudio

Rennstrecke: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,3 bar; 96 Punkte, Platz 1)

Mit seinen vergleichsweise hohen Drücken, die für die Rennstrecke empfohlen werden, ist der neue DRC II von Anfang an auf Zack. Es ist vor allem seine Handlichkeit und das fast schon vorbildliche Feedback, womit der Pirelli im Renn­einsatz überzeugt und die S 1000 RR durch Kurven und Curbs aller Couleur bringt.

Landstraße/Alltag: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,9 bar, 92 Punkte, Platz 2)

Von seinem Vorgänger war man im Alltag anderes gewöhnt. Der DRC II räumt mit dem Vorurteil auf, dass Pirellis auf Kriegsfuß mit profaner Alltagskurverei stehen. Handlichkeit, Einlenkverhalten und Stabilität passen, nur in Sachen Agilität hat’s Dunlop etwas besser drauf.

Nässe: (87 Punkte, Platz 1)

Volle Beschleunigung auf der Geraden im Regen und kein Schlupf? Wir sind begeistert, wie elegant der DRC sich bei Nässe bewegen lässt.

Fazit: In diesem Test räumt Pirelli gehörig mit dem Vorurteil auf, dass rennsportliche Reifen nix auf öffentlichen Straßen zu suchen haben. Phänomenal auch Feedback sowie Grippolster bei Nässe. Das macht den DRC Zwo zur Nr. 1.

**Reifenluftdruck auf der Rennstrecke gemäß der Herstellerempfehlung.

Hab ihn mehrmals auf meiner Speedy gefahren und er funktioniert wunderbar, auf kalt und im Regen. Bei Regenturns auf der Renne fängt er in tiefer Schräglage an zu zucken weil er das Wasser nicht mehr weg bekommt. Das sind allerdings Schräglage, die ich im Regen auf der Landstraße nicht fahre.

Wenn der durch ist, würde ich aber, wenn ich bei Pirelli bleiben wollte, auf den aktuellen wechseln

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

Das werde ich sehen, und berichten ;) 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Die hatte mein Neffe auf seiner RN43 drauf. Der Gripp ist sagenhaft; jedoch brauchen die Reifen Temperatur und da reicht schon ein kurzer Photostop um die wieder kälter werden zu lassen. Sie sind halt empfindlich drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!