Reifenfrage

ok, warte auf deinen Bericht :)

Warum den 5er, und nicht den 6er?

Die Vorredner lassen mich wohl auch zu dem Road 5 oder 6 tendieren...

Einmal editiert, zuletzt von Hoelle ()

ok, danke für deine Einschätzung. Fahrstil ist schon entscheidend, ich mags vernünftig-sportlich also habe ich schon einen Anspruch an den Reifen der deutlich über die Haltbarkeit hinausgeht. Alles kann man natürlich nicht haben aber danach suchen kann man ja ;)

Habs gestern mit der neuen XSR etwas krachen lassen. Die Kiste hoppelt ganz schön über Bodenwellen rum. Da muss ich mir 2x überlegen ob ich den steiferen aber sehr haltbaren Angel GT2 drauf mache oder den normalen Sportreifen Rosso4 (hatte ich auf 1290 und habe den zweiten Satz auf der R1) nehme. Eigentlich bin ich ein GT2 Lover bei Nakeds aber ich glaube die XSR braucht einen Reifen mit weniger steifer Karkasse, damit das Hoppeln in Schräglage in Bodenwellen weniger wird.

Probier den Conti RA4 von der Eigendämpfung gibt's fast nix besseres :thumbup:

Ob Bitumen, Querrillen und co, machen dem auch nix aus bzw. reagiert er darauf kaum.....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Will hier keine Egos verletzen, wir sind alle super gefährliche Rennfahrer ;) aber der Road 6 ist sehr viel weniger sportlich als der Angel GT2 oder Road Attack 4, der eigentlich gar nicht in das Sporttourer Segment gehört. Der RA4 ist gestern 4 m vor meinen Pirellis über die Straße gerutscht (zur Hohen 8 am Nürburgring rauf, Straße kalt, zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, Mopped schon)

Pirelli Mischungen waren schon immer pervers gut und haben auf alten/neuen Bikes immer gut funktioniert. Gefahren auf MT-09/10, 1290R, R1 2003, 2012 und 2023. Michelin hats wohl in der MotoGP durch schwankende Qualität auch geschafft, dass ab 2027 Pirelli der Ausrüster wird. Dunlop verkommt auch immer mehr zum Nischenprodukt, sodass gefühlt wirklich nur noch 3 große Global Player den Markt dominieren,

Ich werde jetzt nächste Woche die Road 6 montieren…wie macht ihr das mit den Reifen Druck? Lieber nach Hersteller Angaben? Lieber weniger? Was habt ihr normalerweise so eingestellt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!