Die von die genannten sind alle gut für normale, zügige Fahrweise. Es sind Nuancen. Im Handling, Laufleistung. 10000 km und rasant in Kurven, außer der Kurvenanteil ist sehr gering, geht nicht. Es wird zwar hier welche geben, die das mitteilen, aber zügige Fahrweise ist wohl sehr relativ und subjektiv zu sehen. Die Aussage hier auf der Seite: „10 Grad und Regen, klebt wie Sau“ ist eher als Satire zu sehen. Ich muss bei solchen Aussagen immer schmunzeln. Wie oft hört man auch von Mischreifen(Straße/Gelände) „geht bis zur Kante, bzw. Fussraste“. Die Frage ist nur, bei welcher Geschwindigkeit und anderen Faktoren) Ich komme mit keinem mehr als 5000 km weit. Manchmal leider darunter. Früher nur Max. 4000 km. Und auch ich sage, ich fahre „zügig“. Hab aber immer noch Grenzen. Wenn man diese Reifen wirklich ausreizt sind 4000 km das oberste Limit. Ich selbst hab mich durch alle gängigen durchprobiert und bin beim CRA4 hängen geblieben. Auch weil die Laufleistung und die letzten 1000 km noch immer mit guter Performance stattfinden. Aber auch bei diesem gibt es Kritiker und sagen er ist schlecht. Fazit: Fang mit einem an, wenn du das Gefühl hast, du kannst ihm nicht zu 100 % vertrauen, wechsle das nächste mal auf eine andere Marke. Wenn du wirklich über 8000 km kommst, ist es ziemlich egal welchen du nimmst.
Reifenfrage
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- RN 43 Tracer
- Hoelle
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#12 Tourensportreifen sind halt ein guter Kompromiss für Laufleistung und Handling.
Ich bin den Road 5 und den Angel GT auf der RN29 gefahren.
Beim Road 5 ist mir aufgefallen, dass er zwar gut in Schräglage gebracht werden konnte, aber wenn man es zu sehr übertrieben hatte, war der an den Flanken schnell "abgerubbelt"
Damit hast ihn in der Laufleistung ordentlich beschnitten, weil er dann sehr Spitz => kippelig wurde.
Das war beim GT etwas besser, da er gefühlt etwas härter war, hatte aber andere Nachteile
Für mich hats aber immer so für 7.000 bis max. 8.000 km gereicht, dann war das Fahrgefühl für mich nimmer optimal.
Den größsten Vorteil, den ich für mich festgestellt habe, ein Tourensportreifen erreicht früher sein Temperaturfenster und ist bei Nässe besser als ein reiner Sportreifen.
Bei Nässe war der Michelin der bessere Reifen, aber der Pirelli konnte das auch ohne Probleme, habs aber auch nie herausgefordert und fahre bei Regen / Nässe eher mit angezogener Handbremse.
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#13 Meine Erfahrung mit Reifen auf Nakedbikes...
Ich hatte den Road6 sehr lange und bin, bis auf den Preis (Laufleistung), begeistert!
Der Perfekte Allrounder ob kalt, nass oder heiß. immer perfektes Handling, sicher und agil. Nie Rutscher.
3-5 tkm je nach Fahrweise ist bei 30 tkm p.J. dann schon ein gewisser Kostenfaktor (beim mit teuersten Reifen).
Der S23 auf der MT hat mich stark daran erinnert, nur dass der richtig heiß gefahren leider stark schmiert.
Reflektiert hat das für mich die Lauffläche (3 unterschieliche Gummi-Mischung) die sich eckig abnutzt.
Mit dem S23 hatte ich vom vorderrad Lernkerflattern, das mit dem CRA4 dann verschwand.Den CRA4habe ich seit 6 tkm drauf und bin auch wieder sehr zufrieden.
Nur leichte Schwäche (wenn man es drauf anlegt) wenn der sehr kalt oder sehr heiß ist.
Der CRA4 fährt sich insgesamt stabiler und weniger agil als der S23 was ich aber passend und gut finde.
Insgesamt sind das alles heute sehr gute Reifen die alles können mit stärken und Schwächen.
Als nächstes überlege ich den Agel GT2 oder den neuen Battlax T33 auszuprobieren.
Ich suche einen Allrounder der alles gleichgut kann und eher 8 als 4 tkm hält.
Reifenwechsel bei MT09 rn87:
bei 3500km S23 hintenbei 8500km CRA4 V+H
bei 13500km CRA4 hinten
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#15 Das ist der sportlichste Tourensport Reifen den man bekommt. Hohe Laufleistung und hohe Performance auf der Straße. Meine Jungs fahren den Reifen auch auf der 1290. Auf der MT-10 habe ich 3 Sätze verbraten. Kommt mir auf die XSR drauf wenn die Erstbereifung fertig ist.
Vorteil ist auch, dass der GT2 zum Ende hin nicht kippelig wird.
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