ABS vorne funktioniert nicht

  • #21

    Das kommt herstellerabhängig bereits ab 4 km/h. Spürt man dann halt nur nicht. Sobald die Leuchte beim Losfahren aus ist, muss das da sein. Ich würde immer noch sagen ab in die Werkstatt..

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #22

    Das ist der Anfang der RN43. K.A. obs damals Rückrufe gab, die bei dir evtl. nicht erfolgten.

    Egal.


    Die Idee mit dem Sicherung ziehen (oder Batterie abklemmen) wäre im KTM-Bereich evtl. hilfreich. Hier würde ich sagen: spar dir das.


    Wonach du wirklich gucken kannst ist die Kabelverlegung im Bereich des Lenkkopfs bis zum Sensor. Evtl. sind da Knicke oder Beschädigungen erkennbar.


    Ich weiß zwar nicht exakt, wo die ABS-Steuereinheit verbaut ist, aber es könnte auch dort ein Kabelschaden sein.

    Kann dort ein Stecker abrutschen? Vlt bei i.welchen Wartungsarbeiten am LuFi odere was weiß ich da unter dem Tank passiert?


    Wenn du dich des Tank abnehmens mächtig fühlst: guck nach.


    Ansonsten ist der Gang zu einer (freien) Werkstatt unumgänglich. ABS sollte schon funzen. Ich habs in den letzten 56 TKm ca. 4x gebraucht -und da wars schon echt gut. 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Ganz ehrlich, ohne dir nahe treten zu wollen, sollte er einen Kabelschaden oder abgerutschten Stecker haben, geht die ABS Kontrollleuchte nicht aus, nachdem er ein paar Meter gefahren ist.

    Wenn die ABS Lampe normal leuchtet und dann beim anfahren ausgeht, ist das System i. O.

    Ich denke eher, er langt nicht richtig rein. Bei meiner Tracer RN57 muss man schon versuchen einen Stoppie zu machen, bevor vorne regelt, und solange der Reifen grip hat, regelt es eh nicht, das Rad muss schon kurz stehen bleiben, damit das ABS es wieder frei gibt.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #26

    Ja, ABS Bremsung muss man schon wollen. Einfach VOLL und ruckartig rein greifen.

  • #27

    Beim 18 er Modell bleibt die abs leuchte an, wenn es einen Fehler hat.

    Glücklich, wer ein OBD Tester hat.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #28

    Hallo.Ich denke das es auch eine Reifen Frage ist.Ich bekomme mein ABS auch nur schlecht in den Regelbereich.Der Road 6 blockiert auf trockener Straße schon recht spät.Muss schon volle Kanne rein greifen.Die Abs Lampe geht gleich nach dem Anfahren bei meiner Tracer aus.Gruß aus Emlichheim

  • #29

    Wie oben schon geschrieben: auf trockener Strasse laufe ich Gefahr mich zu überschlagen, bevor das ABS regelt. Auf Schotter geht es prima. Kurz vorne reinlangen und schon sollte es regeln. Sollte es das nicht tun Bremse sofort wieder auf. Selbst auf nasser Strasse hätte ich mich schon beinahe überschlagen, weil ich nicht gedacht hätte auf soviel Grip zu stossen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #30

    Kann man mit schlechtem Reifen verhindern. Hab den Avon Spirit vorne drauf. Letztens im Regen Bergrunter gebremst. ABS Regelt Plötzlich. Hatte ich noch Nie im Regen. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!