Beiträge von TracerToni

    Sehe ich anders. Es muss geklärt werden, sind es wirklich die Floater? Oder die Bremsbeläge, die ihren Anschlag suchen. Floater, einfach zu testen: Bremsscheiben sollten sich beim anfassen nur minimal hin und her bewegen lassen. Ab Werk sind niemals vollschwimmende Bremsscheiben verbaut (es gibt Exoten bei denen es so ist, aber Yamaha gehört nicht dazu) Sollte sich also die Bremsscheibe beim anfassen vor und zurück bewegen lassen mit deutlich Spiel, ist dieses nicht normal. Sollte sie sich, ich sage mal stramm bewegen lassen ist alles gut 👍 dann werden es die Bremsbeläge sein, die sich in ihrer Führung auf und ab bewegen.

    Gruß Toni

    Moin, bei meiner Tracer RN57 Bj 18, hab ich die Batterie nach 4,5 Jahren und 25.000 km getauscht. Ich baue meine Batterien aber auch nie aus, und sie hängen auch nie an einem Erhaltungsladegerät. Falls sie tatsächlich mal alle sein sollten, was bei meinen Motorrädern fast nie passiert, kommen sie ans Ladegerät und gut ist.

    Die Batterie der Tracer hab ich auch nur getauscht, weil man die Tracer manchmal 3 oder 4 mal starten musste, weil sie kurz nach dem angehen wieder aus ging. Mit der neuen Batterie braucht man den Starterknopf nur ca 1 sec drücken und sie lebt und bleibt auch an. Die Tracer scheint mit einem leichten Spannungsabfall der Batterie Probleme zu haben, denn die alte Batterie war jetzt schon einige Male in älteren Motorrädern als Ersatzbatterie verbaut und hat da problemlos funktioniert. Schon komisch irgendwie.

    Aber egal, mit der neuen Batterie läuft die Tracer wieder einwandfrei.

    Gruß Toni.

    Moin, hatte ein ähnliches Problem. Abhilfe schaffte eine progressive Austausch Feder von Hyperpro (bei der Bestellung bitte die Nummer für die 900 GT auswählen, Endnummer 20, Zuordnungsliste ist noch falsch, aber Abe stimmt dann) in Verbindung mit einer 25 mm Heckhöherlegung von VH. Beide Teile haben eine Abe. Gesamtkosten ca. 200 € plus Montage, wenn man es nicht selbst kann. Danach bitte zum TÜV und eintragen lassen, da sich die beiden ABE s gegenseitig aushebeln, da sich jede ABE auf den ansonstigen original Zustand des Fahrzeuges bezieht. Also TÜV und Landkreis kosten auch noch mal mit ca. 100 € kalkulieren. Also insgesamt ca. 300 €, aber danach hast du keine Probleme mehr mit Soziusfahrt, und auch im Solobetrieb ist alles gut.

    Gruß Toni

    Ganz ehrlich, ohne dir nahe treten zu wollen, sollte er einen Kabelschaden oder abgerutschten Stecker haben, geht die ABS Kontrollleuchte nicht aus, nachdem er ein paar Meter gefahren ist.

    Wenn die ABS Lampe normal leuchtet und dann beim anfahren ausgeht, ist das System i. O.

    Ich denke eher, er langt nicht richtig rein. Bei meiner Tracer RN57 muss man schon versuchen einen Stoppie zu machen, bevor vorne regelt, und solange der Reifen grip hat, regelt es eh nicht, das Rad muss schon kurz stehen bleiben, damit das ABS es wieder frei gibt.

    Gruß Toni

    Also mal ganz ehrlich, ihr könnt da ne richtige Wissenschaft draus machen ! Oder den Wert einfach nach Handbuch einstellen ! Oder einfach den optimalen Weg gehen ! Wann ist die Kette maximal gespannt ? Richtig wenn die Schwinge parallel zum Getriebeausgang steht. Wenn sie darüber oder da unter steht, ist sie nicht maximal gespannt !

    Bei 2 Personenbetrieb z. B. empfehle ich immer, setzt euch beide drauf, dann sollte man die Kette noch locker so 30 mm hin und herbewegen können ! Dann passt das auch im Fahrberrieb. Der absolut richtige Weg wäre, das Moped mit Gewichten oder Spanngurten so zu belasten, daß die Schwinge parallel zum Getriebeausgang steht. Und dann die Kette auf Null Spiel einzustellen, nur so ist sicher gestellt, das sie nie zu stramm wird, um dem Getriebeausgangslager zu schaden.

    Gruß Toni

    Moin, soviel ich weiß leider nicht. Ich hab nen Speedohealer V4 in meiner Tracer 900 RN57 verbaut. Den Umbau Bericht gibt es hier: Speedohealer V4 hoffe der Link geht.

    Müsste nur noch geklärt werden, in wie weit die Kabelfarben der RN69 mit der, der RN57 überein stimmen.

    Gruß Toni

    Einen kerngesunden tollen Sound wie du schreibst hat die Roadsitalia wirklich, sie liegt aber wie z. B. auch die meisten Shark Anlagen halt an den oberen Grenzwerten, d. H. bei einer Kontrolle hast du evtl. Glück, wenn du mit den 5 DB toleranz hin kommst weil sie noch nicht zu sehr ausgebrannt ist.

    Aber eine Empfehlung auszusprechen halte ich aus Erfahrung von Bekannten, die diese Anlage auch schon gefahren haben, für nicht angebracht. Denn sie macht klar einen besseren Sound wie du schreibst, aber sie frisst auch deutlich Leistung. Hab ich sogar schon persönlich auf vorher nachher Leistungsmessungen schwarz auf weiß gesehen. Dir mag durch den, wie du schreibst kerngesunden Sound sogar eine Leistungssteigerung suggeriert werden, aber so ist es nicht. Meine Bekannten, die diese Anlage drunter hatten, fahre heute alle wieder die originale oder eine Akra, weil denen Leistung mehr werd ist als wie du schreibst kern gesunder Sound.

    Gruß Toni

    Ich muss sagen, ein bisher sauber gemachter Umbau 👍hoffe du bekommst das mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln wieder in den Griff. Ich würde da anfangen zu suchen, nach dessen Veränderung dieses aufgetreten ist.

    Zwei Anmerkungen hätte ich aber: zum ABS Sensor, ist es nicht möglich irgendwo das Kabel strammer zuverlegen, so dass der wieder normal befestigt werden kann ?

    Und zu deiner Hinterradabdeckung, dein bastel können in aller Ehren 👍 aber die original Hinterradabdeckung für die RN 57 Schwinge kostet gerade mal knapp 53 €, mir wäre das bei dem Umbau werd. Teile Nr. B5C-21650-00

    Gruß Toni