Wie lange hat eure erste Batterie gehalten

  • #91

    Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #92

    Gestern die Original Batterie gewechselt, da der Akku beim Starten des öfteren geschwächelt hat. Wollte es nicht auf die lange Bank schieben.

    Erscheint mir aber von der Lebensdauer (knapp 3,5 Jahre) schon grenzwertig, zumal ich über den Winter ca. alle 6 Wochen ein Ctek Ladegerät zum Nachladen verwendet habe.


    Tracer 900 RN 57 Modell 2018, EZ 05/2020.

    Habe eine günstige Gel Batterie (Black Max) genommen.

  • #94

    Die Batterie meiner 09er SP, Bj 2018, hat im Frühjahr nach gut 30.000 km angefangen zu schwächeln. Hatte sie im Winter aber immer wieder ans Ladegerät gehängt. Wollte nicht riskieren irgendwo hängenzubleiben und habe bei Luis für ein paar Euros eine neue geholt.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #95

    S1000R = 2 Jahre + 3 Tage (so ähnlich) / alle paar Wochen mal für ein, zwei Tage am Erhaltungsgerät gehabt

    R1200S = zwei Stück; nie 3 Jahre gehalten / "

    ......


    Welche aktuell lange gehalten hat: R1200R LC von 2017 bis 2023.


    Fazit: Entweder hat man Glück oder ......

  • #96

    Kann Zufall sein aber bei mir halten die Batterien länger, seit ich da nicht mehr dran rum mache(Erhaltungsgerät)

    Im Winter(wenn es einen gibt) ausbauen, aufladen und ab ins kalte Kämmerchen. Vorm Einbau noch mal kurz ans Ladegerät.

    Seit dem gab es bislang keine frühzeitigen Ermüdungszeichen mehr.

  • #97

    Batterie von meiner V-Strom hat 10,5 Jahre gehalten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #99

    Moin, bei meiner Tracer RN57 Bj 18, hab ich die Batterie nach 4,5 Jahren und 25.000 km getauscht. Ich baue meine Batterien aber auch nie aus, und sie hängen auch nie an einem Erhaltungsladegerät. Falls sie tatsächlich mal alle sein sollten, was bei meinen Motorrädern fast nie passiert, kommen sie ans Ladegerät und gut ist.

    Die Batterie der Tracer hab ich auch nur getauscht, weil man die Tracer manchmal 3 oder 4 mal starten musste, weil sie kurz nach dem angehen wieder aus ging. Mit der neuen Batterie braucht man den Starterknopf nur ca 1 sec drücken und sie lebt und bleibt auch an. Die Tracer scheint mit einem leichten Spannungsabfall der Batterie Probleme zu haben, denn die alte Batterie war jetzt schon einige Male in älteren Motorrädern als Ersatzbatterie verbaut und hat da problemlos funktioniert. Schon komisch irgendwie.

    Aber egal, mit der neuen Batterie läuft die Tracer wieder einwandfrei.

    Gruß Toni.

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #100

    wahrscheinlich zu viel Elektronik die gefüttert werden muss wenn ja wie du sagst dass die bei ältere Maschinen einfach funktioniert ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!