Beiträge von TracerToni

Einen kerngesunden tollen Sound wie du schreibst hat die Roadsitalia wirklich, sie liegt aber wie z. B. auch die meisten Shark Anlagen halt an den oberen Grenzwerten, d. H. bei einer Kontrolle hast du evtl. Glück, wenn du mit den 5 DB toleranz hin kommst weil sie noch nicht zu sehr ausgebrannt ist.

Aber eine Empfehlung auszusprechen halte ich aus Erfahrung von Bekannten, die diese Anlage auch schon gefahren haben, für nicht angebracht. Denn sie macht klar einen besseren Sound wie du schreibst, aber sie frisst auch deutlich Leistung. Hab ich sogar schon persönlich auf vorher nachher Leistungsmessungen schwarz auf weiß gesehen. Dir mag durch den, wie du schreibst kerngesunden Sound sogar eine Leistungssteigerung suggeriert werden, aber so ist es nicht. Meine Bekannten, die diese Anlage drunter hatten, fahre heute alle wieder die originale oder eine Akra, weil denen Leistung mehr werd ist als wie du schreibst kern gesunder Sound.

Gruß Toni

Ich muss sagen, ein bisher sauber gemachter Umbau 👍hoffe du bekommst das mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln wieder in den Griff. Ich würde da anfangen zu suchen, nach dessen Veränderung dieses aufgetreten ist.

Zwei Anmerkungen hätte ich aber: zum ABS Sensor, ist es nicht möglich irgendwo das Kabel strammer zuverlegen, so dass der wieder normal befestigt werden kann ?

Und zu deiner Hinterradabdeckung, dein bastel können in aller Ehren 👍 aber die original Hinterradabdeckung für die RN 57 Schwinge kostet gerade mal knapp 53 €, mir wäre das bei dem Umbau werd. Teile Nr. B5C-21650-00

Gruß Toni

Moin, hätte ich von meinem Umbau noch liegen, einmal schwarz eloxiert, einmal blau eloxiert, aber matt schwarz überlackiert (konnte die eine damals nur in blau bekommen)

Falls Interesse besteht, würde sie für nen schmalen Kurs abgeben. Weiteres gerne per PN

Gruß Toni

Verkaufe hier für einen Bekannten eine Hyperpro Austauschfeder für das original Federbein. Nur passend bei der Tracer 900 RN 43. Die Feder hat eine ABE. Die Feder befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand. Es sind lediglich Spuren von der Montage / Demontage vorhanden, die die Funktion nicht beeinträchtigen und in eingebautem Zustand fast nicht zu sehen sind. Sie war ca. 8000 km in gebrauch. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel.

Preis ist incl. Versand innerhalb Deutschlands.

Gruß Toni

Moin, also bei mir passte das mit dem Handguard, und Spiegel dazwischen, hattest du beim versuchen auch den Spiegel gelöst ? Damit sich die Halterung vom Handguard verdrehen und neu ausrichten kann ? Oder nur außen die Schraube raus genommen und versucht den Handguard nach außen zu biegen ?

Gruß Toni

Mega ausgeführt 👍 ich hatte an der selben Stelle, auch mal Lenkerendenspiegel montiert, da ich aber nicht über eine Drehbank verfüge, hatte ich einfach von einem alten Alulenker Stücke abgeschnitten. Hab mir so also praktisch Spacer hergestellt und die zwischen Protektor und Lenker geschraubt, diese waren so breit wie die Spiegelklemmung, und darauf die Spiegel montiert, hielt auch Bombe, nur gefiel mir das dann irgendwann nicht mehr.

Gruß Toni

Also das möchte ich ja mal genauer wissen, wie man durch anziehen der Achsmutter die Felge beschädigen kann. Das kann meiner Meinung nur passieren, wenn man vergisst irgendeinen Spacer zu montierten. Wenn alle Spacer und auch die Stützhülse in der Felge drin sind, dreht man eher das Gewinde aus der Mutter oder von der Steckachse. Weil durch die Spacer und die Stützhülse, kann man das innere der Felge gar nicht zusammen drücken, weil alles auf Maß gehalten wird. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Zum dem angegebenen Drehmoment von 150 NM sag ich nur, man muss auch in einem Durchgang, bis auf die 150 NM abknacken. Nicht erst z. B. 120 NM und dann versuchen mit dem Drehmomentschlüssel die 150 NM zu erreichen. Das dann entstehende Lösemoment ist viel zu hoch, deshalb denkt man, das geht so gar nicht.

Gruß Toni

Moin, ja das ist die richtige Nr von Yamaha für den P-Kat-057, wenn man meinen Post Nr 29 hier liest, sieht man das auch, hatte extra ein Foto von der Verpackung mit gepostet, da steht die Nr drauf, und auch die P-057 Nr.

Aktuell kostet der Kat bei Yamaha 180,95 € hab aber beim kurzen googeln auch welche für 170 € gesehen, ich würde einfach mal beim freundlichen nach fragen. Ich hab damals ja auch Rabatt bekommen.

Gruß Toni

Ps: Warum der bei Yamaha deutlich weniger als bei Akrapovic direkt kostet, hab ich damals schon nicht verstanden.