Demontage beider Räder RN70 Tracer9 GT
-
-
-
-
-
#13 Bierkiste... aber vorher leermachen
#4 steht da. Manchmal hab ich sogar Glück beim Denken.
-
#14 Mahlzeit zusammen,
ich stehe nun vor dem ersten Reifenwechsel an der Tracer und hab nach einigen Absagen und Terminvorschlägen (in 8-12 Wochen) die ich leider absagen musste eine Werkstatt gefunden zu der ich leider aber nur die Felgen bringen und dann wieder abholen kann.
Nun hat die Tracer ja zumindest schonmal einen Hauptständer aber wie stelle ich sie risikoarm mit wenig Gewackel ohne Räder in die Garage? Hat da jemand Tipps für mich? Hatte gedacht: auf dem Seitenständer beide Achsen anlösen dann auf den Hauptständer und das Hinterrad ausbauen. Danach eine Palette oder ähnliches unter die Schwinge und mit einem Zurrgurt das Heck an die Palette ziehen um das Vorderrad auszubauen?
Habe leider keinerlei Montageständer oder sowas zur Verfügung, solltet ihr mir das empfehlen am liebsten direkt mit Link
Dankereifenwechseltermin in 8-12 Wochen ? in welchem Land wohnst du ? wäre nur eine stunde Arbeit -. nähme mal an das du von mir weit weg wohnst sonst könntest zu mir kommen, . wäre ja gleich erledigt
-
-
#15 reifenwechseltermin in 8-12 Wochen ? in welchem Land wohnst du ? wäre nur eine stunde Arbeit -. nähme mal an das du von mir weit weg wohnst sonst könntest zu mir kommen, . wäre ja gleich erledigt
Es ist ja "Hauptsaison" und scheinbar haben einige Werkstätten keine Leute mehr.
-
#16 wenn Platz, an der Ölwanne.
Oder halt Bierkiste.
Lieber die Bierkiste oder Wagenheber an dem Krümmer, als wenn man Druck auf die Ölwanne ausübt, kann wenns doof läuft, zu Undichtigkeiten der Ölwanne führen.
Gruß Toni
-
-
#17 Lieber die Bierkiste oder Wagenheber an dem Krümmer, als wenn man Druck auf die Ölwanne ausübt, kann wenns doof läuft, zu Undichtigkeiten der Ölwanne führen.
Gruß Toni
Also wenn die Tracer auf dem Hauptständer steht, dann ist da kaum noch Gewicht. Es ist nur das Kippmoment, das man locker mit einem Stück Holz, oder einer Bierkiste abfangen kann.
Ich mache das schon immer so beim Reifenwechsel. Stück Holz unter den Krümmer oder Ölwanne.
-
#18 Es ist ja "Hauptsaison" und scheinbar haben einige Werkstätten keine Leute mehr.
Bei meinem Reifenhändler kann ich Samstag ohne Termin hin und der macht dann halt FIFO. Manchmal wartet man garnicht, manchmal eine Stunde.
-
-
-
#20 Lieber die Bierkiste oder Wagenheber an dem Krümmer, als wenn man Druck auf die Ölwanne ausübt, kann wenns doof läuft, zu Undichtigkeiten der Ölwanne führen.
Gruß Toni
Kann genauso gut wenns doof läuft die Dichtungen am Krümmer beschädigen.
Das beste ist sich einen Frontheber zu kaufen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!