Demontage beider Räder RN70 Tracer9 GT

  • #1

    Mahlzeit zusammen,

    ich stehe nun vor dem ersten Reifenwechsel an der Tracer und hab nach einigen Absagen und Terminvorschlägen (in 8-12 Wochen) die ich leider absagen musste eine Werkstatt gefunden zu der ich leider aber nur die Felgen bringen und dann wieder abholen kann.

    Nun hat die Tracer ja zumindest schonmal einen Hauptständer aber wie stelle ich sie risikoarm mit wenig Gewackel ohne Räder in die Garage? Hat da jemand Tipps für mich? Hatte gedacht: auf dem Seitenständer beide Achsen anlösen dann auf den Hauptständer und das Hinterrad ausbauen. Danach eine Palette oder ähnliches unter die Schwinge und mit einem Zurrgurt das Heck an die Palette ziehen um das Vorderrad auszubauen?

    Habe leider keinerlei Montageständer oder sowas zur Verfügung, solltet ihr mir das empfehlen am liebsten direkt mit Link ;)


    Danke

  • #4

    Karre auf den Haupständer, hinten leicht runterdrücken und mit dem Fuß eine leere, umgedrehte Bierkiste unter Krümmer / Motor schieben. Hält 100 Jahre.

  • #5

    Okay das klingt wirklich simpel. Probier ich aus, vielen dank!

  • #6

    wenn Platz, an der Ölwanne.

    Oder halt Bierkiste.

  • #10

    Falls er mal die Gabel ausbauen möchte, zb Federntausch etc.

    Das er das in diesem Fall nicht muß ist ja wohl klar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!