Auspuff zu leise!

  • #251

    Ich vertrete die These, dass dies vollkommen unabhängig von den Mantren unserer dogmatischen Leiseprediger hier erolgen wird, da die Handlungsmotivation eine vollkommen andere ist.


    Interessant finde ich, dass es hier sonst sofort Beschwerden wegen unpassenden Posts zum Threadtiteln gibt, nur hier darf mal wieder nach Herzenslust zerspammt werden.

    Es gibt im Forum genug Raum, wo diese Haltungen bereits kundgetan wurden, schreibt doch einfach dort weiter, wäre zielführend, denn dann hätte jeder seine RUHE :D

  • #252

    Fällt selbst einem newby auf.

    Trifft es absolut auf den: .

  • #253

    Naja, wenn ihr meint.

    Wenn Motorradfahren nicht das Hauptanliegen ist, kann man natürlich so argumentieren.

    Ich wohne direkt an einem Hotspot und kann euch versichern, wären die Mopeds leise, würden nicht mehrfach in der Woche Kontrollen durchgeführt. Aber macht nur. Jeder ist sich selbst der Nächste.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #254

    Einen kerngesunden tollen Sound wie du schreibst hat die Roadsitalia wirklich, sie liegt aber wie z. B. auch die meisten Shark Anlagen halt an den oberen Grenzwerten, d. H. bei einer Kontrolle hast du evtl. Glück, wenn du mit den 5 DB toleranz hin kommst weil sie noch nicht zu sehr ausgebrannt ist.

    Aber eine Empfehlung auszusprechen halte ich aus Erfahrung von Bekannten, die diese Anlage auch schon gefahren haben, für nicht angebracht. Denn sie macht klar einen besseren Sound wie du schreibst, aber sie frisst auch deutlich Leistung. Hab ich sogar schon persönlich auf vorher nachher Leistungsmessungen schwarz auf weiß gesehen. Dir mag durch den, wie du schreibst kerngesunden Sound sogar eine Leistungssteigerung suggeriert werden, aber so ist es nicht. Meine Bekannten, die diese Anlage drunter hatten, fahre heute alle wieder die originale oder eine Akra, weil denen Leistung mehr werd ist als wie du schreibst kern gesunder Sound.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #255

    Oh, Folgen hier einige nicht dem Mainstream, haben ihre eigene Haltung und schaffen es auch noch ein Thema - weil es ihnen wichtig ist und weil sie es auch gesellschaftlich wichtig finden und weil sie sich was trauen - umzulenken. Böse, böse …. Müssen bestraft werden. 😅

  • #256

    Bin auch schon die ganze Zeit am hadern. Klar sind 600 Euro relativ günstig für eine Komplettanlage, aber der originale Auspuff hört sich eigentlich auch recht gut an. Ob sich das lohnt...? Vielleicht investiere ich das Geld lieber in eine Playstation VR2 nächstes Jahr.

  • #257

    Naja, stimmt so nicht ganz. Der "Mainstream" hier ist ja wohl eher ein anderer. Jeder der nur von einem guten Klang spricht, wird ja schon gleich angegriffen. Irgendwann ist es mit dem erhobenen Zeigefinger auch mal genug.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #258

    Bewusst mehr Emissionen zu verursachen ist einfach asozial, daran gibt es nichts zu drehen, egal wie sehr man es auch versuchen mag. Dazu zählt auch absichtlich unnötig hochtouriges Fahren, bei Teillast

  • #260

    Das könnte wohl passieren. Vor allen Dingen bei der RN69/70

    Da sind es dann 2db weniger beim Standgeräusch zur Originalen ;)

    Das geht doch nicht..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!