Auspuff zu leise!

  • #261

    Dann verkauf Dein Motorrad und fahr mit dem Fahrrad, oder geh zu Fuß!!! X(

    Ich glaube die meisten hier benutzen das Motorrad als Hobby und erzeugen Emissionen obwohl es nicht nötig wäre!

  • #262

    Dann lass doch das Moped fahren komplett sein und geh als positives Beispiel voran 😎

    Sollten übrigens alle hier tun, die wegen einem Zubehörauspuff fast einen Herzklappenkasper bekommen. Ist ja nicht mehr auszuhalten euer Gejammer 😂

  • #263

    Aber das Standgeräusch hat ja so gar nichts mit dem Fahrgeräusch zu tun… wird doch schon seit langem, vor dem Hintergrund der Tirol Fahrverbote kommuniziert…

  • #264

    Da fühlen sich aber mal wieder einige mächtig auf den Schlips getreten: Erst wissen sie nicht, dass auch Geräusche Emissionen sind, regen sich auf und verstehen den Kontext nicht, weil sie vermutlich auch nicht im Thema sind. breaky, „wenn du es nicht mehr aushältst“, dann lies es doch einfach nicht…

  • #265

    Irgendwo muss man natürlich die Grenze ziehen. Mehr als nötig bedeutet für mich, dass ich bewusste Änderungen an meinem Fahrzeug vornehme, mit dem Ziel mehr Emissionen zu verursachen. Und darum geht es wohl im Endeffekt auch all den anderen "Jammerlappen" hier

  • #266

    Ja? Ist das so? Wo kommt der plötzliche Sinneswandel her :/ Das hörte sich vor ein paar Wochen noch anders an.

    Oder zählt das nicht zur bewussten Änderung?

  • #267

    Ich lasse mich mal drauf ein 😉


    1. Hast du dir schonmal den originalen Auspuff von innen angeschaut? Ich schätze nicht, denn zum einen wird der relativ schnell relativ laut und zum anderen auf eine Art und Weise, die ich persönlich als unangenehm mechanisch empfinde. Dem Umstand lässt sich auch nicht entgegenwirken, da das Innere nicht ohne Zerstörung der Auspuffs zugänglich ist.

    2. Die Rede war vom Leovince, welcher nicht bekannt dafür ist, dass er bspw. wie eine Anlage von Roadsitalia extrem laut wird/ist, sondern einfach nur etwas bassiger/sportlicher/weniger mechanischer klingt, indem die hochfrequenten Töne besser herausgefiltert werden (solange man ihn nicht manipuliert). Sollte sich das dann doch mal durch Abbrennen der Wolle ändern (wofür Leovince nicht unbedingt bekannt ist) kann ich den Endtopf ganz einfach öffnen und neu stopfen.

  • #269

    Stelle bitte mal ein Foto von deiner MT mit dem Auspuff rein.

    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!